Dual CV60-Verstärker: Störgeräusche nach Entstörkondensatorwechsel

  • Hm, hm... Also es gibt im Haus an mehreren Stellen WLAN-Erweiterer. Wie genau diese speziellen Geräte funktionieren weiß ich nicht.
    Allerdings hatten wir den CV60 definitiv bei ausgeschaltetem und somit auch nicht erweiterbarem WLAN ausprobiert - das Störgeräusch war immer noch da.
    Wir werden diese Tests aber wohl alle nochmal sehr gründlich und mit Protokoll wiederholen.


    Nicht, dass es irgendwie nerven würde oder so. :cursing::rolleyes:

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • so ein Powerline-Adapter (i.d.R. sind es ja zumindest zwei) wird als separates Gerät in die Steckdose gesteckt, hat mit den WLAN per se nix zu tun und ergo auch bei ausgeschaltetem WLAN weiter aktiv. :evil:
    Einflusstest: ziehen. 8)

  • Ja, so habe ich das verstanden - ich bin mir grad recht sicher, dass die Geräte in Jeffrys Haus wirkl Erweiterer sind und das Signal des Routers nur verstärken.

    Einflusstest: ziehen.

    Das werde ich noch tun - grad bin ich aber in nem anderen Haus und ohne Verstärker. :P

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Powerline ist die letzte Pest. Frag mal Amateurfunker !


    Irgendwie ist das WLAN ohne W <X<X<X


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Greta,


    ich hatte Dir ja anfang letzter Woche schon einmal geraten das Teil einmal woanders zu testen.
    Du hattest geantwortet das Ihr schon alles mögliche probiert habt.


    Ich würde jetzt erst einmal abwarten bis Ihr das Gerät von HaJo zurück habt. :sleeping:
    Er hat ja auch noch einige mögliche Ursachen innerhalb bereinigt, also abwarten ob der Fehler überhaupt noch auftritt ! :thumbup:
    Wenn Ihr jetzt schon vermeintliche Fehler beheben wollt ist das wie Kaffeesatz lesen. ?(


    Macht Euch erst einmal ein schönes Trapistenbier auf und wartet ab. ^^
    Aber blos nicht diese Pfirsischplörre..... <X


    Viele Grüße
    Frank

  • Falls ich sowas nicht in Jeffrys Haus finde, werd ich auf jedem Fall direkt mal die Nachbarn anmeckern, dass sie gefälligst ihren Kram ausmachen sollen. Mal gucken wie das läuft, der gemeine Belgier an sich ist eher Rebell...

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Die sollen mal ihr halb defektes AKW abschalten. Dann sind bestimmt auch die Geisterstörungen weg.
    Also so in 20 Jahren bis das Ding wirklich runter ist. :evil::evil::evil:


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hey Frank,


    Macht Euch erst einmal ein schönes Trapistenbier auf und wartet ab.
    Aber blos nicht diese Pfirsischplörre....


    naja, ich spekulier hier nur rum, weils halt lustig ist.
    Leider hab ich grad weder den Kerl, noch ein Bier in Reichweite - was soll ein Mädchen da machen, außer hier im Forum rumrätseln?


    Übrigens finde ich das Pfirsichbier auch ekelhaft, ich wollte Dich nur ärgern. ;)


    LG
    Greta

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Jeffry meinte ja mal: Bestimmt hat der belgische Geheimdienst seine Wanzen überall. Inzwischen scheint das gar nicht mehr so abwegig... 8o

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Leider hab ich grad weder den Kerl, noch ein Bier in Reichweite -

    Du hast mein Mitgefühl ! Das ist gar nicht gut.


    Mit dem Bier habe ich eine Lösung.
    Das gibt es in Flaschen, die kannst Du Dir in Aachen in den Kühlschrank legen.


    Mit dem Kerl gibt es keine akzeptable Lösung.
    Da hilft nur warten aufs Wochenende. Leider....

  • Mit dem Bier habe ich eine Lösung.
    Das gibt es in Flaschen, die kannst Du Dir in Aachen in den Kühlschrank legen.

    Krasse Sache! Das muss ich mal versuchen...


    Mit dem Kerl gibt es keine akzeptable Lösung.

    Naja... Also zumindest keine gleichwertige, dass stimmt. :P
    Aber morgen Abend sehen wir uns, da gibt es erstmal Konzert und dann passt das.

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • werd ich auf jedem Fall direkt mal die Nachbarn anmeckern, dass sie gefälligst ihren Kram ausmachen sollen. Mal gucken wie das läuft, der gemeine Belgier an sich ist eher Rebell...

    erstmal nett und höflich fragen wäre im Königreich keine angemessene erste Maßnahme? :whistling:

  • erstmal nett und höflich fragen wäre im Königreich keine angemessene erste Maßnahme?

    Die Belgier sind hart im Nehmen. :thumbup: Das ist ein robustes Völkchen...

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Aber aus dem Nachbarhaus sollte ein PowerLAN doch nicht stören oder habe ich das Prinzip missverstanden?
    Wenn Jeffrey keine Mieter im Haus hat, sollte er doch wissen, was im Haus installiert ist.


    Erst mal warten, wie das reparierte Gerät funktioniert.
    Falls immer noch was sein sollte, können etwaige Störquellen gesucht werden.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ebendieses!

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Greta oder Jeffry, bis das Paket wieder da nehmt doch mal ein Kofferradio mit Lang und/oder Mittelwelle, spaziert damit im Haus rum und sucht auf der Skala einen lauten Störpegel. Der wird, wenn er da ist, durch die Oberwellen, die der Störer produziert, mit Sicherheit empfangen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Sowas haben wir beide nicht, glaube ich... Ich dneke ich warte einfach auf den CV60. Das passt schon :whistling:

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • nehmt doch mal ein Kofferradio mit Lang und/oder Mittelwelle, spaziert damit im Haus rum


    Ich denke ich warte einfach auf den CV60.

    Ich sehe euch beide schon mit Plattenspieler, CV60 und aufgesetzen Kopfhörern durchs
    Haus tapern. Auf der Suche nach dem omlnösen Störsender, lol



    Happy Weekend, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.