Ist die Schraube aus Plastik?
Kann ich ja nicht wissen hab ja keinen 601er.
Muss mal schauen ob es so ne Glasfaser/Gummi Kombi noch zu kaufen gibt.
Ist die Schraube aus Plastik?
Kann ich ja nicht wissen hab ja keinen 601er.
Muss mal schauen ob es so ne Glasfaser/Gummi Kombi noch zu kaufen gibt.
Nee, diese Lift-schraube ist aus Metall ist aber prominent auf der Fläche zu sehen. Kleine Kratzer entstehen leicht und vergammeln die polierte oberflächliche .
Als Dual Servicestelle damals wäre so was unvertretbar gewesen. Ich erinnere mich auch etliche ausgetauscht zu haben, genau wegen solche Kratzer.
Der 601 bereitete uns mehr Kummer als alle andere Geräte dieser Ära. Es war nicht nur der SM840 Motor der auf 60 Hertz streikte und deshalb der 860 schnell auf dem Plan kam, auch die Federn mussten ausgetauscht werden, da drei davon zu schwach waren.
Ich glaube das es der einzige war der sofort in die Service Abteilung hätte landen sollen. Es war auch der einzige den wir immer unter Kulanz um-werkelten, auch eine lange Zeit nach der aktuelle zwei Jahren Garantie.
Gruß
Klaus
Ich mag keine Gummi Handschuhe.
Aber an sich eine gute Idee
Da würd ich doch als Alternative Vinyl-Handschuhe empfehlen, passt ja auch irgendwie perfekt zur Dualitis
Hallo
Ich Dreh durch. Gestern auf meinem Prov. Reperaturbock lief alles einwandfrei.
Heute den Dreher in die Zarge und voller Vorfreude Start gedrückt.
Und was passiert.
Motor läuft an, Nadel setzt auf und Motor aus.
Scheiße
Manuel dreht der Motor an und geht auch aus.
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit am Schaltarm/Gestänge aber nix geht.
Ich werd verrückt....
Gruß Andy
Hi Andy,
Motor läuft an, Nadel setzt auf und Motor aus.
Scheiße
Manuel dreht der Motor an und geht auch aus.
das hatte ich letztens auch, bei mir waren es die Kontakte im Motorschalter.
Der Schaltarm fiel nach Betätigen des Starthebels (Manuell und Auto) ein bißchen zurück, blieb aber noch eingerastet, die Kontakte im Schaltkasten waren aber schon getrennt. Dort ein wenig nachgebogen und schon lief's.
Ok. Das werd ich am Abend mal testen. Danke.
Welche Kontakte meinst du???
Wäre cool wenns das ist.
Blöd nur das ich jetzt am Gestänge rumgemacht hab aber das wird wohl hoffentlich wieder. Zur Not mach ich 1-2 Tage Pause. Hilft oft
Gruß Andy
Hi Andy,
Das tut mir auch Leid!
Die Kontaktschiene verliert seinen druck über die Jahren.
Eine neue Schiene soll so ungefähr 35 Gramm Druck aufweisen.
Man kann den Druck folgendermaßen wieder herstellen:
Es ist aber auch eine gute Idee manchmal eine Arbeit für ein paar Tagen zur Seite zu schieben, bis die Frust beiseite ist...
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus
Danke für die Zeichnung.
Mal sehen ob ich heut noch rangehe.
Gruß Andy
Welche Kontakte meinst du???
Wie Klaus schon gezeigt hat, die Kontakte am Schaltschieber (SM #26).
Dazu muss das Ding leider aus dem Schalterkasten raus.
Zur Not mach ich 1-2 Tage Pause. Hilft oft
Hier liegt seit Dezember 2017 ein Elac 630H, den ich leicht frustriert ins Regal gestellt hatte, weil die Automatik so gar nicht wollte
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht zum Weitermachen motivieren.
Hallo
Auch dir danke.
So ein 630 steht bei mir schon ein Jahr rum. Aber den richte ich erst wenn ich ein passendes TAS gefunden habe.
Hallo
Danke an euch zwei für den Tipp mit den Kontakten.
Das wars natürlich. Das ich an die Kontakte nicht gedacht habe.
Denke mal, dass ich beim Einbau einen der zwei Kontakte verbogen habe.
Tja man lernt nie aus, und hier wird dir immer sehr kompetent geholfen.
Danke.
Da hätte ich noch hundertmal an der Justierung des Schaltgestänges rumprobieren können. Ohne den Denkanstoß von Cedric. Cypher (sorry weiß deinen Namen gerade nicht) und der top Zeichnung von Klaus wäre ich wahrscheinlich noch Stunden gesessen.
Danke Jungs.
Gruß Andy
sorry weiß deinen Namen gerade nicht
Thorsten, steht aber auch in der Signatur.
Freut mich, das ich helfen konnte.
Hallo Thorsten
Thorsten, steht aber auch in der Signatur.
Freut mich, das ich helfen konnte.
Sorry, schau meist am Handtelefon und da sieht man die Signatur nicht.
Aber jetzt merk ich es mir.
Gruß Andy
Hallo
Jetzt läuft glaub schon die 5 Scheibe und ich kann nur sagen. Das Puzzle, wenn auch mit etwas Ärger, hat sich gelohnt.
Wenn man auf Lift und Antiskating verzichten kann ist der 1009 mit Shure 44,71 oder75 ein heißer Kandidat auf Platz 2 hinter dem 1019
Gruß Andy
Wenn man auf Lift und Antiskating verzichten kann ist der 1009 mit Shure 44,71 oder75 ein heißer Kandidat auf Platz 2 hinter dem 1019
Gruß Andy
Sieh es positiv: der 1009 lehrt dich, öfter mal eine Plattenseite durchzuhören! (Sowieso angenehmer Nebeneffekt beim Plattenhören gegenüber der CD, den ich bei mir auch registriert habe) Der 1009 mit M44-7 läuft bei mir jedenfalls ziemlich häufig! Er kann auch andere Systeme ziemlich gut ab , z.B. auch ein DM240 mit 241e-Nadel. Was mich nicht überzeugt hat, war ein Versuch mit dem Denon DL103, welches ich z.B. am 1219/1229 sehr schätze.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard
Ja der 1009 kann schon Spaß machen.
Mit ein Grund für den Thread war auch das ich aufzeigen wollte das es sich lohnt die alten Schätze komplett zu zerlegen und zu Revidieren.
Gruß Andy
Und wie der Spaß machen kann!
Ich hatte in der letzten Zeit sogar 2 1009er parallel in der Mangel.
hallo
aber wie kommst du ans untere Lager ohne den Stator zu entfernen.
Follow-up zu dieser Frage:
Das Lager muss ohnehin geöffnet werden, um es vernünftig reinigen und den Spiegel drehen zu können.
Dazu muss man die Nieten ausbohren... wenn die ausgebohrt sind, fällt das Lager samt Halter und Filz aus dem Gehäuse.
So komme ich an das untere Lager.
Oder hat der 1009 einen anderen Motor als der 1019 und ich red grad Blödsinn
Oder hat der 1009 einen anderen Motor als der 1019 und ich red grad Blödsinn
Nö. Der Fisch schwimmt ja auch immer noch mit dem Steert an achtern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.