Erledigt! Frage zum PE 2001 VH2

  • Moin Joachim,


    zur Funktion kann ich Dir grad nix sagen (die Player sind im Moment nicht angeschlossen), aber ich hab beide mal aus der Zarge gehoben.


    Das Teil ist baugleich in 2010 und 2001 - das erleichtert die Ersatzsuche, weil es so sicher einiges mehr an Schlachtplatten gibt :)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

    Einmal editiert, zuletzt von clairegrube1 () aus folgendem Grund: RS

  • Moin @all,


    das ist so eine Art Tesamoll, also ein Streifen Schaumstoff mit doppelseitigem
    Klebeband. Höhe 4 - 5 mm. Hatte eine dämpfende Funktion, eventuell nur
    geräuschreduzierend. Meiner Meinung nach für die Funktion nicht nötig, aber
    wer mag, klebt einen nicht zu festen Schaumstoffstreifen dort ein.


    LG, Micha

  • Danke Dir Micha!


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • ...stimmt! Ich hab´ die Dinger auch bislang nie ersetzt, zumal ja gerade die "kleinen" PE ohnehin eine ziemliche Geräuschentwicklung an den Tag legen. Mängel in der Funktion konnte ich jedenfalls auch nie (zumindest nicht deshalb... :D ) feststellen.


    Gruß Gerhard

  • Geht das nicht zb. mit dem Selbstklebenden grauen Band für Heizungsleitungen dann? Also sowas hier:

    Das leben ist zu kurz für schlechte Musik.

    DUAL 1229 und Pioneer PL750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.