So Fehler gefunden, die Kontaktplatine in der Headshell war was runter gerutscht, nun is alles in Butter .
Beiträge von Yip
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Hi Olaf,
System ist das gleiche geblieben, ich hab eigtl. nur das TK getauscht. Alles korrekt justiert mit der Aligment Gauge und Gewicht mit der Waage. Wobei ich finde das die Kabel an der Nachbau TK ziemlich Starr und Lang sind.I glaub i mach mal das alte TK wieder dran, is wohl erstmal die einfcahe Variante, dann weis ich , obs an der TK liegt.
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Moin zusammen,
ich habe ja meinen 1229 frisch revidiert bekommen und bin nun endlich mal dazu gekommen Ihn laufen zu lassen. Ich habe beim Auffrischen direkt mal die alte TK14 durch eine Nachbau TK24 von Thakker ersetzt.
Nun habe ich das Problem, das mein VM95E wesentlich leiser und vom Klang äußerst bescheiden klingt. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Nachbau TK? liegt das vielleicht daran ?
Kontakte an der Headshell hat Matthias ja auf hochglant gebracht. Und am Arm war ja auch nix zu machen. hmmmm.
Jemand eine Idee?
Gruß
Chris
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Habs ihm scho per Nachricht geschrieben Lutz, hab ja das Reibrad und die VTA Spacer auch vom Michi
Sodele mein Digger is wieder zu Hause. Alles läuft wieder so wie es sein soll, AS funzt, Plumpslift Adieu. ich bin so happy und freu mich Riesig, das Er da ist.Hab nur noch die Nachbau TK von Th...drunter gemacht, alles schön nach Aligment Schablone eingestellt , mit der Steinzeit manuellen Shure Tonarmwaage justiert und dann meine Frau mit Rammstein berieselt .
Aber viel wichtiger, ich habe einen super Lieben und netten Menschen dadurch kennen gelernt. Vielen Dank nochmals an Matthias, für die Hilfe und Arbeit, die Dir mein Digger bereitet hat !!!
Hallo Chris, vielen Dank für die lieben Worte und das Geschenk, die Komplimente kann ich auf jeden Fall erwidern. Schön, daß ich helfen konnte, es hat Spaß gemacht und mich wieder ein wenig weitergebracht. Viel Spaß mit deinem „Diggen“, den werde ich bestimmt noch mal in Aktion bei dir sehen .
Auf jedenfall Matthias .
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Hi Chartz, this idler i get from ebay. made on a 3d printer. my old one was hardened. so i buy this and iam happy with it. and yes the AT Cartridge works very well on the 1229.
Btw from the same guy i bought vta spacers .
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Sodele mein Digger is wieder zu Hause. Alles läuft wieder so wie es sein soll, AS funzt, Plumpslift Adieu. ich bin so happy und freu mich Riesig, das Er da ist.Hab nur noch die Nachbau TK von Th...drunter gemacht, alles schön nach Aligment Schablone eingestellt , mit der Steinzeit manuellen Shure Tonarmwaage justiert und dann meine Frau mit Rammstein berieselt .
Aber viel wichtiger, ich habe einen super Lieben und netten Menschen dadurch kennen gelernt. Vielen Dank nochmals an Matthias, für die Hilfe und Arbeit, die Dir mein Digger bereitet hat !!!
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Hmm da bin ich auch überfragt, da hatte ich auch noch nit mach ganz in Ruhe.
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Ich bin mir mehr als sicher, das der Matthias das hinbekommt ! Bin jetzt schon Begeistert was Er da an meinem Diggen geleistet hat .
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Da fehlt ein Sprengring, aber ich habe da einen Fundus
Hi Matthias, der war aber in der Kleinteiletüte Oo. Aber nen neuer sieht auch gut aus :). Tonkopfhalter sieht ja aus wie neu ,wow. Ik freu mir so !!!!
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Da weis ich ja jetzt wieder wo der 2te Sprengring war
Und ich dachte schon, mit meiner 5erTube Sili Öl wär ich weit übers Ziel
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Sehr schön,langsam wird der Digge wieder was :).
Ärgerlich mit demSilikonöl, i hab extra ne Tube AK500000 gekauft
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Die NAdel wird ja wenn als OEM drunter geschraubt, da ist seltens ein Hersteller logo druff
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Hallo Chris, wenn du einverstanden bist, werde ich in diesem Thread in den nächsten Tagen über den Stand der Reparatur mit einigen Bildern informieren.
Ja natürlich Matthias, sehr gerne. Dann ist auch das Geheimnis um den netten Helfer gelüftet .
Hallo, in den Lift , darf doch soweit ich weiß, kein Silikonfett! Sondern Silikonöl!
Schade, ich wohne zu weit weg, sonst würde ich gerne helfen.
Liebe Grüße
Carina Bordieck
Hi Carina,
ich habe das Sili genommen, wo man überall liest, das man genau das nehmen soll Was halt a bisserl zäh ist. Sonst würde es meines Erachtens ja auch keinen Sinn ergeben, da die Liftkonstruktion ja nicht gekapselt ist. Ölartiges Schmiermittel, würd ja mit der Zeit unten rausgelaufen sein
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So imo erstmal Stillstand, ein Mitglied hat mir Hilfe angeboten. AS Scheibe is jetzt auch geklärt oO. Jetzt weis i wenigstens warum der Arm net so wollte wie ich. Aber danke für alle Antworten .
Werde euch auf dem aktuellen Stand halten.
Danke
Chris
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So neuer Thread, neues Glück .
Da ich in geistiger Umnachtung vor dem Zerlegen keine Fotos gemacht habe, Funktioniert jetzt nach Stellhülsenwechsel und Sili erneuern mein Lift gar nicht mehr.
Ich habe den Oberensprengring, der unter der kleine Kapp sitzt wieder drauf bekommen, ABER ich weis nicht mehr wo der 2te Sprengring hinkommt, ich glaube an den kam ich erst nachdem der Lift ausgebaut war .
Die Feder die ich ausgehangen habe, um die Blechumrandung weg zunehmen, bin ich mir auch nicht sicher ob die da wie auf dem einen Foto markiert richtig ist .
Wie schon in dem alten Thread gesagt, ich wäre happy, falls jemand aus Wuppertal oder näheren Umgebung mir helfen könnte. Ich komme auch gerne bei dem / der jenigen vorbei . Ich hab da imoi echt nich die Ruhe und Nerven zu und Angst mehr kaputt wie ganz zu machen .
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Super Dank dir Kurt
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Hi zusammen, ich würde gerne die Anleitung zum Überholen vom 1219/29 Motor lesen, in diesem Tread. Aber leider sagt das Board ich darf nicht
https://www.dual-board.de/inde…219-1229-1009-1019-infos/
Schönen Sonntag noch
Gruß Yip
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Mahlzeit zusammen,
ich würd die Anleitung ja gerne lesen. Aber Board sagt ich hab nicht die nötige Berechtigung
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Ich kann deine Videos net sehen oO
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Die ist 2 Monate alt Ulli