Dual 1218 in CS12 Zarge

  • Moin, Moin...


    ich habe ja einen 1218er in der der CS12 Zarge und wollte mal fragen, ob es diese Kombi original so gab? - Ich kann im Forum keine Info dazu finden und wüsste halt gerne, ob mein Dreher original ist.




    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Sooo, habe doch etwas gefunden...


    Auf Bild steht ganz unten, das Haube CH 9 nicht für 1218 verwendet werden kann. Ich wunderte mich schon, das beim Aufsetzen der Haube, diese an das Tonarmgewicht kommt ;(

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ....ist das nikotin an der zierblende, oder hat da jemand vergessen die originalfolie abzuziehen ;)


    lg
    romme

  • ....ist das nikotin an der zierblende, oder hat da jemand vergessen die originalfolie abzuziehen ;)


    lg
    romme

    Ups... da muss ich doch gleich mal schauen...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ....ist das nikotin an der zierblende, oder hat da jemand vergessen die originalfolie abzuziehen

    Also wenn das Nikotin wäre, dann schon sehr heftig, und seltsam, dass es nur den Plattenteller bzw. die Zierblende erwischt hat... ;)

  • Ist die alte, mittlerweile ausgehärtete Folie. Schönen Dank, nun habe ich angefangen zu prokeln, nun muss die auch ab :rolleyes:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Tadaaaaa.... :D


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • nur würde ich den 1218 in eine andere Zarge setzen,
    diese CS12 ist mehr für die kleineren einfachen Dreher 1214 ,1224 oder 1225


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Albert,


    das habe ich auch vor. Hier im Markt wird eine schöne CK16 angeboten...
    Leider bräuchte ich dann auch noch eine Haube. Und die werden ja in Gold aufgewogen, wenn man mal in der Bucht nachschaut...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Original wurde der 1218 zuerst mit der CK6 ausgeliefert, die späteren Modelle (ab ca. 1973) mit der CK16.


    Bei neueren Zargen dieser Größe müsste man noch darauf achten, ob das Chassis von der Tiefe her passt. Abgesehen davon sind diese neueren Zargen auch schon nicht mehr so gut verarbeitet wie die Vorgänger. Wirklich original ist's nur mit CK6 oder CK16 in Nussbaum oder Weiß.

    Gruß
    Michael


    Es spielen: 1219 (2x) * 1209 * 1019 * 1009 * 721 * CL240


  • Super... Das hilft schon mal weiter. In der Bucht habe ich gerade eine schöne CK5 inkl. zwei CH6 Hauben gesehen. Wusste aber nicht, ob die CK5 Zarge passen würde?


    Mann, Mann, bei den ganzen Codes werd ich ganz kirre... ;(

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Soweit ich das sehen kann, wird die nicht passen.


    Die ist für 1009 und Ähnliche gedacht. Allein die Rundungen der Chassisfräsung ist bei meinen Zargen enger, da würde der 1218 anstoßen.


    Aber irgendwer wird es noch ganz genau sagen können.


    Ich finde gerade leider die Übersicht der Zargen nicht, die ich irgendwo gespeichert hatte.


    Liegt wohl an dem Notebookwechsel :D

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • ...die zarge erfüllt doch ihren zweck und so ganz hässlich ist die auch nicht...früher oder später findet sich schon was passenderes...


    romme

  • Juhuuu, der Hermes Bote hat mir gerade die CS32/CK16 Zarge geliefert. Wie neu... :D
    Heute wird dann mal ein wenig gebastelt. Der 1218 Dreher aus der engen CS12 Zarge in die angedachte Zarge gewechselt.
    Bilder folgen...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Das macht doch gleich viel mehr her :thumbup:





    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Dann brauchst Du noch eine CH5 Haube und schon bist Du am Ziel ^^

    ...am Zwischenziel - der nächste Dreher kommt bestimmt ;)


    Sieht gut aus!!! :thumbup:


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Dann brauchst Du noch eine CH5 Haube und schon bist Du am Ziel ^^

    Hurraaaa...


    die CH5 Haube kam Heute mit der Post... :thumbup:


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.