Neuling kommt zu einem Dual CS604

  • @ Sven: der TVV47 ist doch nicht schlecht! Es ist zwar jetzt kein High-ZwölfEndGerät, aber die meistn Eigentümer motzen nicht über ihn.

    Das ist doch die reine Wahrheit!
    Über mangelhafte Qualität wird "hergezogen" - gutes wird im Netzwerken selten gelobt.
    Das Thema tauchte vor einiger Zeit hier im Forum schon mal auf: Gute Geräte werden nicht kritisiert und auch auf Verkaufsplattformen seltener angeboten.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Hat gut funktioniert mit der Einstellung und Madenschraube, aber jetzt habe ich nur noch das Problem, das der Vordere Sprengring wenn alles dran ist nicht mehr drauf geht.


    Muss ich noch was drehen?

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Das ist doch die reine Wahrheit! ...

    Hallo Klaus,


    sorry, dass ich etwas neben der Schnur bin, aber ist das jetzt Zustimmung oder eher nicht? Ich kann gerade nicht erkennen, ob du mit meiner Ansicht konform gehst oder dagegen sprichst...
    Nix für ungut und Grüsserl



    Robert

  • Hat gut funktioniert mit der Einstellung und Madenschraube, aber jetzt habe ich nur noch das Problem, das der Vordere Sprengring wenn alles dran ist nicht mehr drauf geht.


    Muss ich noch was drehen?

    Der sitzt doch nur auf der Achse in der Vertiefung vor dem mit "2x Anti-Resonator" beschrifteten Kunststoffteil


    Gruß
    Michael


    -----

  • Moin Alleman....
    @riofox leider bekomme ich keine Antwort von 'Fuchs' wegen dem Fett.
    Die mögen mich wohl nicht. Hab aber damit ne 601 geschmiert. Mal gucken...


    Beste Grüße Carsten

  • Ivh verstehe auch wie sich das verhält Michael. Das Problem ist nur, das ich die Vertiefung nicht mehr sehe, wenn ich das Kunststoffstück auf die Stange schiebe.


    Ein Bild erklärt es vielleicht nochmal besser. Ich sehe keine Vertiefung in die der Sprengring eingreifen kann, dabei ist das schwarze Kunststoffteil schon ganz auf der Stange.


    Edit: hat sich erledigt, Sprengring ist abgebrochen, jetzt lasse ich das so drauf

    Bilder

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwen ()

  • Durch den Frust mit dem Gegengewicht, habe ich mir jetzt ein neues System gegönnt. Es ist ein DMS 242E und Nadel DN 242 geworden.

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Durch den Frust mit dem Gegengewicht, habe ich mir jetzt ein neues System gegönnt. Es ist ein DMS 242E und Nadel DN 242 geworden

    ...gute entscheidung....original ist original ich mag dieses system


    Nichts gegen einzuwenden. Mich stört nur die Optik.
    Das Ding sitzt so weit hinten und hat diesen hässlichen Lupen-Nadelschutz davor.
    Klanglich finde ich das System sehr gut. Außerdem wurde der 604 damit serienmäßig ausgeliefert.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Genau ist Auslieferungszustand und ich bin Einsteiger, daher dachte ich mir, da kannste nicht viel falsch machen.


    Den Antiresonantor betreibe ich jetzt ohne Sprengring, habe hier gelesen das geht auch so.

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Nabend Jungs...
    Das 242 ist ein supersystem. Leider ist es schwer eine Orginalnadel zubekommen.
    Naja...die Optik ist Geschmackssache. Ich denke der Klang ist entscheidend. Oder guckt da jemand immer auf das System beim vinyl hören? Die Scheibe dreht... Guck mal.. :P:D
    Spaß beiseite.
    Damals wurde Frustsaufen gemacht heute kauft man sich eben ein neues System zur Bewältigung der Situation. :D:thumbup:


    Riofox... Ich denke auch das es ok ist... Wenn der 601 fertig ist wird er ne runde Karussell fahren.
    Manuell läuft die Mechanik prima damit. Aber noch ist es ne Baustelle... Drucklager gebrochen..
    Federhaus verstellt... Jetzt ist uch noch die Stellhülse kaputt.. Greift nicht mehr richtig.
    Gibt's da nicht was aus alu oder so? :D8o


    Beste Grüße Carsten

  • carsten: Ich habe das Glück das eine original Nadel dran ist, die reicht erstmal ^^

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Nabend.
    Super.... Dann steht deinen Glück ja nichts weiter im Wege. Es sei denn es passiert ein Unglück...


    Beste Grüße
    Carsten

  • Vielleicht fällt ja der Paketbote ))

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Hat jemand noch eine schöne Haube für mich? Ich frage mal so ins Blaue.

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

  • Ich sag es mal so Carsten, ich habe die Haube noch nie gesehen, weil sie nicht existiert :D


    Nachbau ist verdammt teuer, ich suche mal weiter. Morgen kommen meine Bauteile dann gehts los mit der Reparatur. :thumbup:

    Gruß Sven


    ---------------------------------------


    Ich höre mit Dual CS604, Dual C822 und Dual CV1400 alles an CL 380. Die zweite Anlage besteht aus Thorens TD160, CL 172


    Willst du die moderne Zeit genießen, muss der Strom durch Drähte fließen.
    Ein sonderbares Ding ist jedoch das Licht, manchmal brennt es, manchmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.