Hallo,
drei Dual, ein 1019, ein 1239A und ein 621 meines alten Herrn sind vorhanden bzw. in Pflege.
Nun bringt mir mein Nachbar seinen alten Dual 521, einen Riementriebler mit großer Platine als Geschenk vorbei.
Der erste Eindruck:
Raucherhaushalt - gar nicht gut...
Alle Schalter sind fest. Start, Stop sowie Pitch. Da geht nichts . Putzen ist angesagt.
Der Motor ist im Dauerlauf. Der Knallfrosch ist wohl kurzgeschlossen und der Motor läuft durchgehend. Hier wird eh alles getauscht.
Die Haube ist aus dem Scharnier genommen und nur aufgelegt. Dadurch ist sie zwar verdreckt aber fast ohne Kratzer. Risse sind keine vorhanden.
Das System hat einen schwarzen Nadelträger. Also ist es wohl ein einfaches DMS 237 System. Schade
...moment DN 242 steht auf dem Schildchen... da war wohl jemand Modellbahner und hat grün mit mattschwarzer Farbe übermalt.
Mein Nachbar meint dazu, dass das Originalsystem irgendwann gegen ein besseres getauscht wurde. Der Sohn hatte den Spieler danach nur noch kurz im Einsatz.
Nach einer Stunde Feinarbeit ist die Farbe entfernt und die Nadel gereinigt.
Im Quercheck höre ich keinen Unterschied zu einer NOS DN 242.
Das war die Überraschung des Tages.
Bilder folgen.
VG
Andreas