Hallo,
ich möchte mich wegen Zeitmangel an dieser Stelle möglichst kurz fassen.
Angefangen hat es damit, dass das Antriebsrad meines Dual 410 (alte Version von 1965) ausgehärtet war. Meine Abschleifversuche haben es zwar wieder griffig gemacht, aber es hat stark geleiert, Plattenhören war bis auf Schellack wegen deren großer Trägheitsmasse kaum möglich.
In ebay und co bekommt man scheinbar keine Treibräder für den 410 mehr, weil die Achse einen anderen Durchmesser hat (sonst identisch mit 1010 und ähnliche Modelle).
Nun habe ich das Rad ausgebaut und an einen Radio- und Phonorestaurator gesendet, der auf seiner Homepage damit wirbt, das Rad mit neuem Gummi zu versehen (Metallteil wird wiederverwendet).
Ich habe das Rad gestern abend erhalten und mit mittlerweile etwas verärgert. Es greift war wirklich sehr gut, leiert aber immernoch trotz der Tatsache, dass komplett neues Gummi drann ist, man sieht bei abgenommenem Plattenteller und drehendem Antriebs auch, dass der Durchmesser des Rades um etwa einen halben Millimeter hin- und her-variiiert. Nicht viel, aber es reicht, dass Platten besonders bei 33 UPM so leiern, dass es keine Freude macht, sie anzuhören.
Ich weiß nicht, ob ich reklamieren soll, weil die Firma nicht den allerbesten Eindruck auf mich macht. Zuerst wurde mit ein repariertes Teil eines anderen Kunden geliefert und jetzt stimmt die Rechnungssumme in meiner Rechnung nicht (simpler Rechnenfehler in der Rechnung).
Ich habe nun schon eine Mail geschrieben, in dem ich erkläre, dass die Summe nicht stimmt und eine Antwort erbete, ob der von mir berechnete Betrag nun stimmt. Das Leiern habe ich nicht erwähnt. Meine Befürchtung ist halt, dass sich das alles hinzieht und ich am Ende auf irgendwelchen Versandkosten sitzen bleibe.
Was ist euer Tipp in der Situation? Mein Dual 1010 hat doch noch das originale bernsteinfarbene Treibrad und leiert kein bisschen!.
Bin grad etwas gefrustet..