VERSANDANWEISUNG !!!

  • Hallo liebes Forum !


    Hatten wir hier nicht mal eine bebilderte Versandanweisung für Plattenspieler als PDF ???


    Oder hab ich sie übersehen ?


    Ich bräuchte mal dringendst eine für einen Versender ! Diese Versandanweisung würde ja auch bestens


    hier hin passen :
    Hilfen / Tipps / FAQ / Anleitungen (1)



    Vielen Dank und Grüße


    uwe

  • Hallo !


    Bin nun wunschlos glücklich 8o


    Da kann man mit arbeiten !


    Danke Euch sehr für die Mühe !!!


    Viele Grüße


    uwe

  • Das Problem ist, das man den Leuten zwar die Versandanleitung zu schicken kann, aber diese dann häufig doch ignoriert wird. X(


    MfG
    Stefan

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Vielleicht sollte man den Leuten einen Extrabetrag zusagen, wenn sie vernünftig verpacken, also nach Anleitung, denn den meisten ist das gar nicht zu kompliziert, sondern schlicht zu viel Arbeit für das bisschen Geld.
    Ich meine, wenn ich 3000 € im Monat verdiene, mache ich mir doch nicht so 'ne Mühe für lau, oder?
    Ich mache das natürlich trotzdem, aber ich kriege auch nur ALG II, da habe ich auch genug Zeit dazu. :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Wenn man den "Verpackungskünstler"-Thread im Klassiker-Bereich des Hifi-Forums so liest, ignorieren nicht wenige Leute sogar das Angebot, einen Versandkarton zugeschickt zu bekommen und auch einen Mehrbetrag für Porto. 8|


    MfG
    Stefan

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Das kann ich auch bestätigen,bei meinem letzten Dreher waren nicht mal die Transportsicherungsschrauben angezogen :wacko: Hatte dem VK die Mail mit der Anleitung geschickt,hat er ignoriert zum grössten Teil! Gott sei Dank ist nix passiert,aber ich habe doch immer ein flaues Gefühl im Magen wenn ich in der Bucht was kaufe ....... Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Wenn es geht versuche ich gar nichts an z.B. Plattenspielern zu kaufen, wenn ich sie nicht selber abholen kann.
    Die Post, Hermes oder auch UPS schaffen es leider auch die Bestmöglich verpackten Geräte zu zerstören.
    Habe ich selber an einem Plattenspieler erlebt der wirklich perfekt verpackt war.
    Keine Ahnung ob die auf zu grossen Packeten extra rumspringen bis Sie in den Transporter passen :cursing:


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Neeee,


    es liegt sicher nicht an der Post (DHL), Hermes, GLS oder UPS.


    Ich sag ma,l der Versender ist selber schuld.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Nabend Jungs.



    Ich habe jetzt zwei Dreher aus Kreisen des Boards bezogen.


    Bei beiden würde ich sagen, dass es erst einem Panzer gelungen wäre, die Pakete so zu beschädigen, dass der Inhalt Schaden genommen hätte.


    Es geht immer, einen Dreher so zu verpacken, dass so einfach mal durch ruppiges Umpacken eben dieser keinen Schaden nehmen kann.


    Ich habe aber schon mehrfach das Beispiel gehabt, wie man es nicht machen sollte (CT 1450 in einen Karton, der kleiner war als der Tuner hoch. Der Tuner wurde diagonal hereingelegt, provisorisch ein Wenig unterfüttert. Resultat: Halterung der AM-Antenne abgebrochen, ein Wunder: das Dingen war sonst intakt!)



    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Die Paketdienste sind meines Erachtens das geringere Problem.
    Dort wird zwar oft nicht gerade zimperlich mit den Sendungen umgegangen, aber wenn nicht anständig verpackt wurde ist der Schaden natürlich vorprogrammiert.


    Viele Verkäufer packen besonders schlampig, wenn der erhoffte Preis nicht erzielt wird.
    Das Geld ist ja schon da, wozu also sich Mühe machen ?
    Irgendwie `rein in den Karton und weg damit.


    Die Bitte um Sorgfalt, eine Versandanleitung oder das Angebot telefonischer Hilfestellung werden stumpf ignoriert.
    Wenn dann die Bewertung entsprechend ausfällt ist das Geschrei natürlich groß !


    Daher hole ich mittlerweile empfindliche Dinge (wie z.B. Plattenspieler) selbst ab, wenn sie mir oder meiner Brieftasche etwas bedeuten.


    Oder ich lasse sie ziehen. Das ist meistens das Beste.
    Spart Geld - Zeit - Nerven - Platz.
    Tut nur ein bischen weh... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... aber nicht so schlimm wie Schrott auspacken !



    Uwe

  • Hi,


    das mit der Versandanweisung ist so eine Sache, wird meistens ignoriert bzw. falsch verstanden. Transportschrauben anziehen heißt natürlich für den Laien diese fest reindrehen anstatt rauszuziehen/rauszudrehen, obwohl das Chassis dann natürlich trotzdem noch federt. Der Plattenteller der 10xx und 12xx-Modelle ist ja meistens mit einem Sprengring gesichert, kann also nicht so einfach abgezogen werden, also bleibt der auch drauf :cursing:, das Tonarmgewicht schaffen aber dennoch die meisten abzunehmen :thumbup:, wenigstens etwas.


    Mich hat bisher, trotz Angebot, noch niemand kontaktiert um nachzufragen bzw. die Transportanleitung zugeschickt zu bekommen.


    Gruß Olli

    Darf ich denn nur immer müssen wenn du es willst! (Pumuckl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.