Hallo zusammen,
ich habe Fragen zum Dual 7141Q, den ich ohne Chassis und ohne demnach ohne Verbindungen zu den Bedienelementen (in der Front) bekommen habe. Leider läuft der Motor nicht. Beim Bewegen des Tonarms leuchten die LEDs, vom Motor oder Transformator hört man dann nur ein leises Brummen. Ich habe den 714Q ihn eine Zarge vom 606 gesetzt. Die Regelung per Pitch benötige ich nicht. Ein Satz Elkos inkl. Entstörkondensator ist bestellt und werden bei Erhalt gewechselt. Um mögliche andere Fehlerquellen auszuschließen benötige ich (Newbie) aber Eure Hilfe.
1.) Der 714Q müsste dann ja generell "nur" quarzgesteuert (also ohne Möglichkeit manueller Steuerung (Pitch) der Geschwindigkeit) laufen, richtig?
2.) Muss ich wegen der fehlenden Verbindungen zu den Bedienelementen in der Front noch irgendwelche Verbindungen (Jumper oder sonstige Verbindungen) setzen, so dass der Motor anläuft oder ist die Fehlerquelle anderweitig zu suchen?
3.) An welchem Punkt messe ich, ob überhaupt der Motor mit der richtigen Spannung versorgt wird?
Bin für jede Anregung dankbar und würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.
Besten Dank im voraus
Uwe