Neue Ersatz Steuerpimpel

  • Nachdem meine Familie und ich vor einer Woche das „Schall und Crema“ eröffnet haben, habe ich heute nochmals eine Ankündigung zu machen. Ab sofort gibt es bei mir neue Ersatz Steuerpimpel zu kaufen. Die Form entspricht der der Originalpimpel. Die Pimpel bestehen aus Silikon. Allerdings werden die Pimpel nicht im Spritzgussverfahren hergestellt sondern die Masse wird von Hand in die von mir selbst entwickelte Form eingebracht. Das bedeutet auch, dass der Überschuss von Hand abgeschnitten werden muß. Deshalb sehen die Pimpel um die Öffnung herum auch nicht ganz so „geschniegelt“ aus wie die gespritzten was aber mit der Funktion absolut nichts zu tun hat.


    Dieses Material kenne ich schon ein paar Jahre und ich habe in dieser Zeit auch keine Materialveränderung festgestellt. Einige Boardmitglieder haben von mir schon welche bekommen und können sicher ihre Erfahrungen mitteilen. Im Normalfall ist der Wechsel des Pimpels „plug and play“. Meine eigenen Erfahrungen mit 1218, 1219, 1229, 1226 und 620er sind super.


    Ich biete die Pimpel hier im 5er Pack zu 10€ inkl. Versand an. Bei mir im Geschäft können sie natürlich auch einzeln erworben werden zu 2€ das Stück. Ich hoffe auf euer Verständnis, dass einzeln zu verpacken und zu verschicken aus meiner Sicht keinen Sinn macht.


    Bestellungen bitte ausschließlich unter


    O.Aichholz@web.de


    Ich werde euch dann meine Bankverbindung mitteilen und nach dem Geldeingang die Pimpel verschicken. Ihr bekommt selbstverständlich eine Rechnung, da ich ja ein Kleingewerbe angemeldet habe.



    So sehen die Teile aus


    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

    4 Mal editiert, zuletzt von Oli62 ()

  • Schöne Sache!
    Wenn ich wüsste ob die Pimpel auch bei meinem 601er und 1239a laufen...
    Stelle mich natürlich zu Testzwecken zu Verfügung :D

    =]Dual-Kette[=
    CS 731Q | CV 1400 | CT 1440 | CL 730 | LF2

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderbird ()

  • Hallo,
    Der Steuerpimpel passt auch beim 601 und 1239
    laut Dual Teilenummer 216844 sind sie für diese Dreher gleich
    sind schon im Einsatz bei mir :thumbup:

    Gruß
    Albert

  • Na wunderbar!
    Dann werde ich demnächst mal ne Bestellung aufgeben :)

    =]Dual-Kette[=
    CS 731Q | CV 1400 | CT 1440 | CL 730 | LF2

  • Hallo,


    habe diesen Steuerpimpel gerade in einen 601 eingebaut.
    Nach den üblichen Justagearbeiten kann ich nur sagen: Das Ding funktioniert einwandfrei!


    Schönen Abend noch
    andyoe

  • Hallo Andyoe


    Das freut mich. Viel Spaß weiterhin mit deinem Dreher :D


    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ja, der Pimpel passt
    die Pimpel der 12er, 5er und einige 6er Modelle sind alle gleich

    Gruß
    Albert

  • Passen die Pimpel auch auf einem CS 522? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Hallo,


    im Deutschen Phonomuseum in St. Georgen läuft einer von Oli`s Pimpeln seit November auf
    einem 522er. Jeden Tag mehrere Stunden. Bisher ist alles perfekt.


    Bei mir sitzen die "rosa Pimpelchen" auf einem 721 und auf einem 1249.
    Beim 1249 sind Oli`s Pimpel sogar eindeutig besser als die originalen Fehrenbacher Pimpel. Die
    zicken am 1249 gerne etwas herum und wollen gerne unterlegt werden.


    Mein Fazit: Die Teile funktionieren sehr gut und sind durch ihr Material (Silikon), extrem
    gut mit der Pinzette zu fassen und aufzuziehen. :)


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Am 701er auch ????

    Mit freundlichem Gruß - Christian
    -------------------------------------------
    Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. Drum lasst uns ab und zu eine gute Platte oder ein gutes Band auflegen! :)

  • Hallo Oliver,


    habe dir eine Mail gesandt- mit der Bitte um 2x5 deiner Pimpel.


    Hallo Gunter, danke für deine Info, dass Olivers Pimpel auch am 701er funktionieren.

    Mit freundlichem Gruß - Christian
    -------------------------------------------
    Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist. Drum lasst uns ab und zu eine gute Platte oder ein gutes Band auflegen! :)

  • Hallo


    Ich freue mich sehr über das Vertrauen in meine Pimpel und die Bestellungen. Aber ich habe eine Bitte an euch. Schreibt mir bitte gleich bei der Bestellung euren Namen und eure Adresse in die mail. So kann ich die Überweisung der Bestellung besser zuordnen.


    Vielen Dank


    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo Oliver... :thumbup:


    Da freut sich der alte 'Dualese' doch so richtig, daß wieder mal ein Kollege die Spur für das Ersatzteil- bzw. Zubehörangebot aufnimmt !


    Endlich kann ich mit meiner "Pimpel-Schnitzerei" aus 3 verschiedenen (Dicke & Härte) Isolierungen von COAX-Innnenleiter aufhören. Testen werde ich dann mal, falls noch nicht bekannt, wie sich der DOlipimpel im CS 731Q bewährt, da der ja im Gegensatz zu anderen Modellen einen Kunststoff-Haupthebel mit "geknurlter" Friktionsfläche hat.


    Bleiben wir halt beim alten Motto... (Siehe Unten) :thumbup:
    Bestellung für 2 x 5er Packs DOlipimpel ist per eMail unterwegs.


    Schönes Wochenende und
    Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    "...Versuch macht kluch..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dualese ()

  • Hallo Oliver,


    Pimpel sind soeben angekommen. Habe direkt einen auf meinen CS 522 aufgezogen. Alles bestens. Sitzt und funktioniert. Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung!!!

  • Hallo Oliver,


    Dank deines Pimpels funktioniert mein 701 jetzt wieder perfekt.
    Vielen Dank nochmal für den tollen Service!


    Gruß, Michael

    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi,


    konnte schon jemand die Pimpel auf einem 731Q ausprobieren?
    Falls sie funktionieren könnte ich nämlich endlich meine selbtsgebastelten Pimpel an den Nagel hängen und diesen Teil als Fehlerquellen ausschließen. :D


    LG Yo

  • Hallo


    Hab am Wochenende für einen Bekannten einen 1246 aus einer HS152 gewartet und auch hier funktioniert der Pimpel einwandfrei. :D Der originale war nicht mal mehr in Fragmenten zu finden. Einfach weg.


    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.