Plumslift trotz neuem Silikonöl 500000

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Wochen das Silikonöl 500000 erhalten und damit auch die Lifte an meinem 601 und dem 1219 behandelt. Leider brachte dies trotz intensiver Zerlegung, und Reinigung, der Liftstößel nichts.


    Jetzt wollte ich wissen, ob es noch zäheres Silikonöl ausser das 500000er gibt.


    Liebe Grüße
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hi Carina,

    ich bezweifle ernsthaft, dass Dir das was bringt. Mit dem 500k muss es klappen. Ich verwende meisstens sogar nur 300k weil mir die Lifte schon zu langsam absinken. Bist Du sicher, dass Du das richtige Öl bekommen hast? Es muss dicker als Honig sein. Wenn das passt, hast du auch die Hülse in der die Liftstange läuft gut sauber gemacht und die richtigen Stellen eingeschmiert?


    LG
    Kai

    VG

    Kai








  • Hallo Carina,
    das Problem mit dem Öl hatte ich auch. Auf der Dose stand ganz klar 500000 drauf aber heute weiß ich, dass es mit Sicherheit höchstens 300000er gewesen ist. Ich habe bestimmt 6-7 erfolglose Versuche gestartet und es hat nicht geklappt. Dann hab ich mir bei ebay 2 ml in einer kleinen Spritze besorgt. Das Zeug war doppelt so zäh wie mein 500000er und hat dann auch Wirkung gezeigt. Jetzt habe ich hier ne Dose besseren Tapetenkleister stehen und weiß nicht so recht wohin damit. Wenn du willst, kann ich Dir die Adresse von dem guten Stoff schicken. Dann klappt's auch mit dem Lift :D Bei mir war es auch ein 601'


    Gruß
    Torsten

    Gruß Torsten

  • Ich weiss nicht, ob es jetzt wirklich, das 500000er war.



    Ich hatte schon einmal zwei kleine Portionen bekommen, einmal das 100000er und das 500000er eines von beiden war so zäh, dass es Fäden zog, als ich es aus dem Döschen nahm. ( ich weiß leider nicht mehr welches von beiden das war)


    Das was ich hier bekommen hab läuft so herunter! Daher meine Frage, ob es noch zäheres Silikonfett gibt


    ( An den jenigen, der es mir gegeben hat) " Nichts für ungut!"


    Liebe Grüße
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hallo,
    wenn ich meine Dose mit ca10cm Durchmesser offen auf den Kopf stelle bleibt das 500.000 er Öl wo es ist.
    Es bewegt sich nichts. Von der Konsistenz würde ich es als noch zäher wie Honig einstufen.
    Damit haben sich bis jetzt alle Lifte entplumsen lassen.
    Wenn dein Öl flüssiger ist dann ist es warscheinlich auch kein 500.000er.


    Gruß Michael

    CV 1600, C819,CR50,MV61
    1229 :love: ,
    1219
    1218
    1019 :thumbup: ,
    491, 701,1216,731
    1214 ( HS 130 ), 1218 ( KA 60 )

  • Hallo,
    wenn ich meine Dose mit ca10cm Durchmesser offen auf den Kopf stelle bleibt das 500.000 er Öl wo es ist.
    Es bewegt sich nichts. Von der Konsistenz würde ich es als noch zäher wie Honig einstufen.
    Damit haben sich bis jetzt alle Lifte entplumsen lassen.
    Wenn dein Öl flüssiger ist dann ist es warscheinlich auch kein 500.000er.


    Gruß Michael

    Genau so soll es sein :thumbup:

    Gruß Torsten

  • Hallo,
    hab dasselbe Problem wie kleiner Tiger auch, das Silikonöl was ich im Netz bei RC Knife oder wie das hieß bestellte, deklarierten die als 500 000er, dennoch waren meine Versuche meinen 1219 zu entplumpsen erfolglos.
    Mehrmalig hab ich es versucht, nix zu machen.
    Kann es denn sein, daß der genannte Versandhandel gelogen hat und es in Wirklichkeit KEIN 500 000er Öl ist, obwohl auf der Dose das so draufsteht?

  • Hi,
    Meinst Du eventuell Fireknife? :cursing: Das Zeug hab ich hier auch rumstehen. Absolut nutzlos. Kann Mann eventuell noch als Haargel benutzen :evil:


    Gruß
    Torsten

    Gruß Torsten

  • Tja, dann damit bestätigt sich ja mein Verdacht umso mehr wenn Torsten das Gleiche Zeug rumstehen hat, so ein Bockmist. Am liebsten würde ich die Dose nehmen und dort hin und denen das "bessere Haargel" in die Nasenlöcher schmieren, bin ja jetzt echt sauer :cursing:
    Und tut mir leid Carina, daß ich dir somit auch das Falsche geschickt habe, aber ich konnte das nicht besser wissen ;(

  • X( Frag mich mal.........Ich habe die schon angeschrieben und mal vorsichtig und höflich gefragt, ob da eventuell etwas falsch etikettiert worden ist........ :rolleyes: Bis heute keine Reaktion. Hat man wohl nicht nötig. Naja, der Laden ist bei mir durch und ich habe ja dann noch das richtige Öl gefunden :thumbup:


    Torsten

    Gruß Torsten

  • Na, find ich schon ziemlich dreist, was die da abziehen!
    Verrätst du mir denn, welches Öl nun von welchem Händler wirklich gut ist?
    Wäre nett und Carina würde sich sicher auch freuen
    ^^

  • Ja ich möchte auch gerne wissen, welches Öl man am besten nehmen kann.


    Ich hab leider nicht so viel Geld, um verschiedene Öle zu kaufen um es auszuprobieren.


    Sonst würde ich mir bei Gelegenheit doch mal soeine Spritze bei Ebay kaufen.


    Lg. Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Hallo, ich benutze (unter anderem auch für meine 601er) 300000 vom großen C und das funktioniert !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Wenn das passt, hast du auch die Hülse in der die Liftstange läuft gut sauber gemacht und die richtigen Stellen eingeschmiert?


    Ja, diese Stellen würden mich auch mal interessieren. Man kann nie genung lernen. :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.