Scheint aber auch zu funktionieren. Hab den Tonarm mal grob ausbalanciert. Er lässt sich dann mit Antiskating auf 0 bis zur äußeren Kante des silbernen Rings am Plattenteller führen, darüber hinaus wird er immer nach außen weggezogen. Ist das normal so, oder müsste er eigentlich über die gesamte Fläche schweben ohne zurückgezogen zu werden? Falls das nicht so sein sollte hat das womöglich was mit der Antiskating-Feder zu tun, die ich ja nochmal neu einhängen musste. Evtl. habe ich da den Halbmond zu weit außen in der Federspirale angesetzt?
Führt man den Tonarm aber bis zu diesem äußeren Ring, wo er noch nicht zurückgezogen wird und stellt das Antiskating dann auf 0,5, so kommt er schnell zurück gegen die Stütze gezogen. Hier ein kurzes Video:
Pusten finde ich aber bei schwebendem Tonarm schwierig, pustet man auch nur ein bisschen schräg wird er ja dann entweder nach oben oder unten gedrückt.
EDIT: Ok, hab jetzt auch gelesen, dass man den Pustetest vielleicht besser ohne Teller macht. Teste ich dann morgen mal aus.
Durch Zufall hab ich gerade auch auf einem der Fotos, die ich beim Auseinandernehmen gemacht habe, was entdeckt - da ist ein Foto dabei, das den Zustand zeigt, nachdem ich den Skatinghebel herausgenommen habe. Da hängt die Feder etwas nach außen und das Halbmond-Plättchen steckt drin. Wenn ich mich nicht verzählt habe steckt es zwischen der siebten und achten Spirale:
So ließe sich der Ausgangszustand mit der Skatingfeder ja auch wiederherstellen. Ich muss es nur irgendwie wieder genau an der Stelle reingefummelt bekommen. Ich glaube aktuell sitzt sie etwas weiter außen.