Versand Vorbereitung

  • Hallo Dualfreunde

    Ich möchte mir einen CS 704 zusenden lassen. Dazu würde ich gerne dem Verkäufer eine Anleitung zur Vorbereitung (z.B. Teller, Tonarmgewicht zuvor abnehmen etc.) und zum sicheren Verpacken geben!

    Gibt es hier im Board eine solche (evtl. bebilderte) Anleitung!

    Ich bin nicht fündig geworden!

    Danke für Eure Rückmeldungen

    Micha

  • Ob es da eine explizite Anleitung gibt, weiß ich nicht. Kommt ja auch etwas auf den Dreher an - z.B. bei den Transportsicherungen.

    • Beim 704 die drei Sicherungsschrauben nach oben drehen, bis das Chassis festgestellt ist.
    • Den Teller abnehmen und separat UNTEN im Paket verpacken
    • Tonabnehmer sowie Gegengewicht vom Tonarm abnehmen und separat verpacken
    • Tonarm an der Tonarmstütze mit z.B ummantelt Bindedraht sichern
    • Tellerlager mit Klebeband sichern

    Ich wickele den Dreher dann üppig in Luftpolsterfolie ein. Als weiteres Verpackungsmaterial nehme ich bevorzugt Schaumstoff, wodurch Stöße gut abgefangen werden. Der komplette Innenraum des ausreichend großen und stabilen Kartons muss ausgefüllt werden. Es darf sich nichts bewegen.


    Auf diese Weise sind bislang ALLE Gerätschaften, die ich versendet habe unbeschadet angekommen. Den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen!


    Gerade gestern habe ich einen 721 verpackt. Die dabei gemachten Bilder (im "worst case" als Nachweis gegenüber Paketdienst) hänge ich einmal an:



    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Karton im Karton macht Sinn wenn möglich. Hier werden häufig die Kartons von Autofelgen erwähnt, die sind sehr robust.


    DUAL® verpacken | Plattenspieler Reparatur


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • einfach-gute-Weine

    Moin Wolfgang,

    ich bin dafür das du uns mal eine Einführung, vor Ort, im Plattenspieler-Versand gibst und dabei gibts dann eine Weinverkostung 🍷🍇


    Einen guten Morgen und hab einen schönen Tag 😊 (Das gilt auch für alle Anderen die hier lesen 😉)


    Volker

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

    _____________________________________________________________


    Mehr über mich 😊

  • Das sind ja schon mal gute und sehr brauchbare Tipps!

    Vielen Dank dafür!

    Micha


  • Muss ich dann jedes Mal einen meiner Dreher abgeben? ^^


    Aber prinzipiell passen die Themen Analog HiFi und Wein gut zusammen, wie ich gerade letzten Montag mit einem netten Boardkollegen wieder erlebt habe.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.