Dual CS 601 Tonabnehmerkopf Gesamt

  • Hallo!


    Bei meinem Dual CS601 ist mir leider die kleine Kontaktplatte im Tonarmkopf zerbröselt, weiters hat sich nach der Demontage vom TK auch einer der gefederten Pins aus dem Staub gemacht. Jetzt zu meiner Frage:

    Gibt es den gesamten Tonarmkopf noch irgendwo zu erwerben? Ich finde leider nur Nachbauten vom TK14 aber nicht auch vom Kopf selbst.


    Ich danke euch für jeden Hinweis.


    LG


    --Jö--

  • Hab noch einen Kopf aus einer Tonarm-Schlachtung.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • TK 24


    kannst auch den TK24 nehmen.

    Kostet bei Adapterland 14,98€

    Hab' ich mir letztens 2 Stück gekauft.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • TK 24


    kannst auch den TK24 nehmen.

    Kostet bei Adapterland 14,98€

    Hab' ich mir letztens 2 Stück gekauft.

    Interessant, dass der Anbieter diese Nachbauten als OEM (= "Original Equipment Manufacturer") Ware anbietet ...

    Auch wenn sie einwandfrei funktionieren sollten ist der Unterschied in der deutlich grobschlächtigeren Ausführung sichtbar.

    Zudem sind die kabel in der Kopie des TK24 (mit Heisskleber?) verklebt.


    Dual Tonarmkopf / Headshell TK24 / TK14 - OEM
    OEM Systemträger für Ihren DUAL Plattenspieler - TK24 / TK14 - NEU - Weitere DUAL Ersatzteile
    www.adapterland.de


    Thakker hast beispielsweise noch originale TKs, verlangt aber auch 175% mehr. ;)

  • Ich sag mal so.

    Die Teile funktionieren bei mir.

    Würde der TK für 24€ in der minderen Qualität angeboten, das wär ein Grund zu meckern.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • Das war keine Kritik an deinem Tipp!

    Ich habe mir erstmalig das Produkt angesehen und wunderte mich über "OEM".

    Hab ich so auch nicht aufgefasst.

    Ist doch gut wenn über solche Artikel diskutiert wird.

    Das OEM hatte ich gar nicht wahrgenommen.

    Ich hab da bestellt um herauszufinden ob Das was taugt.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • Das verlinkte TK ist das was man bei Ebay und auch mittlerweile bei Dualfred so bekommt. Es passt nicht auf 714/731 und macht im allgemeinen oft Kontaktprobleme. Einige finden die voll toll, ich mach wenns geht einen Bogen drum. Einzig der Preis ist auf der verlinkten Webseite besser als beid en Mitbewerbern. Original Dual ist das auf keinen Fall... Und nachdem hier alle dahin klicken und der Betreiber des Shops gucken wird was da auf einmal für Klickorigien laufen wird der Preis sicherlich angehoben... 8o


    Mich würde eher interessieren ob der weisse dort angebotene Pimpel dem bei Dualfred entspricht. Also mit flacher Oberfläche. Der ist zwar da immer noch sauteuer (wenn man bedenkt was man bekommt) aber eben trotzdem deutlich günstiger als der vom Alfred. Muss ich wohl mal testen... :/

  • Gibt es den gesamten Tonarmkopf noch irgendwo zu erwerben?

    Um auf dein Gesamtproblem einzugehen:

    Im Kleinanzeigenbereich eine Suchanzeige aufgeben: dann sollte sich ein (gebrauchter) Ersatz finden lassen.


    Mitlesen ist von Vorteil. ;)

  • Gibt es den gesamten Tonarmkopf noch irgendwo zu erwerben?

    Um auf dein Gesamtproblem einzugehen:

    Im Kleinanzeigenbereich eine Suchanzeige aufgeben: dann sollte sich ein (gebrauchter) Ersatz finden lassen.

    Hab ich ihm doch schon geschrieben dass ich noch Einen aus 'nem Schlachtfest habe.

    Gruß Peter


    :thumbup:

    Dual CS 522, 3x Dual CS 601, Dual CS 604 , Dual CS 606, Dual CS 622, Dual CS 626, Dual CS 650 RC, SABA Hifi 450, Dual CR 1710

  • Hat auch das Dual Logo


    Gruss Oliver

    Auf dem TK konnte ich es nicht entdecken.

    Edit: wenn man es auch bei Dualfred kaufen kann hat der Hetsteller wohl die Berechtigung das Logo zu nutzen.

    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hallo! Wooow vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Hab noch einen Kopf aus einer Tonarm-Schlachtung.

    Rottaler Ich hab dir schon eine Privatnachricht zukommen lassen. Auch gut zu wissen, dass ich den TK24 auch nehmen kann. Vielen Dank dafür!

  • Ein gebrauchtes originales TK14 kann ich dir gern verkaufen.

    Melde dich einfach, falls du Interesse hast.

  • Ein gebrauchtes originales TK14 kann ich dir gern verkaufen.

    Melde dich einfach, falls du Interesse hast.

    Vielen dank für das Angebot, ich habe jedoch noch einen TK14 in meiner Sammelkiste entdeckt. Danke für die Unterstützung!


    LG


    --Jö--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.