Dual CS 510 wie neu - nun die Frage nach dem Tonabnehmer (Haube)

  • N'abend zusammen,

    nun bin ich endlich dazu gekommen den 510 fertig zu machen. Damit es nicht zu trocken wird ein paar Bilder, Frage folgt unten:


    Pitch

    pitch pitcht wieder....

    Direkt drinnen auf chinch umgelötet (für tolles voodoo Kabel zum Verstärker)

    Hach dieser "wilde" Teller :love:


    Strobo leuchtet nun natürlich durch LED....


    Nun aber zu meiner Frage:

    Was klemm ich nun da vorne dran was dem 510 gerecht wird :/ Könnt ihr mir Tipps geben. Falls jemand was "gutes" rumliegen hat freue ich mich über eure Angebote.

    Aber auch über gute "Nachbauten" Tipps bin ich dankbar.


    Auch der Rillenfinder funzt wieder :)


    Besten Dank für Infos, ist wie gesagt mein erster Riemendreher von Dual...

    Beste Grüße

    Axel

    Viel zu viel Geraffel

  • Hallo Axel, mir gefällt an diesen Drehern sehr gut das Sumiko Pearl. Das gefällt mir sowohl optisch als auch klanglich sehr gut an den klassischen Duals.


    Gruß Thomas

  • Guten Tag,


    ich finde die M91-Familie immer wieder klasse, passt auch gut zum 510:



    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • ich finde die M91-Familie immer wieder klasse, passt auch gut zum 510

    Im Prinzip verträgt der Arm so gut wie alles, aber mit einem M91 oder M95 bist Du schon bestens bedient. Oder sonst halt die üblichen Verdächtigen, Ortofon 2m oder AT-VM95.

    VG

    Kai








  • Hi,

    im Original trug der 510 ein M95 mit Rundnadel (DN 360). Die hatte ich durch eine Black Diamond ersetzt und war zufrieden. Der Tonarm verträgt aber auch noch schärfere Schliffe.

    Gruß,

    Rainer

  • N'abend zusammen und Danke für die Infos. Ich hätte den Beitrag wohl besser in Klassikerneuzugänge untergebracht. Zu spät und egal.

    Hab jetzt erst einmal ein:

    drunter geklemmt und eine olle Flohmarktplatte aufgelegt, die hier noch nie drehte. Ein wenig gebadet... holla die Waldfee.... mit so einem klaren Klang habe ich echt nicht gerechnet.





    Macht Spass der 510 - es funktioniert alles und es klingt 8|

    Grüße

    Axel

    Viel zu viel Geraffel

  • Sag ich doch. ;)

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.