TK 227 Reparatur

  • Moin zusammen!


    Die obere Platte von dem TK hat sich gelöst. Jetzt liegen die kleinen Stifte inkl. Federn lose auf... Habe schon versucht die Stifte einzusetzen und die Platte wieder drauf zu machen... keine Chance. Kann ich die Stifte irgendwie fixieren? Wird die Platte einfach eingeklickt? Hier mal ein Foto:


    Grüße


    Markus

  • Hallo,

    Stifte mit den Federn, wieder reinfummeln.

    Platte rechts und links, mit gaaaanz wenig Klebstoff, festkleben.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Kontakte müssen nach vollendeter Arbeit, leicht federn.

    Wenn ein Kontakt klemmt, kann man es vergessen.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo,

    Stifte mit den Federn, wieder reinfummeln.

    Platte rechts und links, mit gaaaanz wenig Klebstoff, festkleben.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Kontakte müssen nach vollendeter Arbeit, leicht federn.

    Wenn ein Kontakt klemmt, kann man es vergessen.

    Moin Gernot!


    Danke! Jetzt hat es sich eh erledigt. Die kleine Haltenase war angebrochen und ist jetzt abgegangen ....

  • Macht nix. Das geht auch ohne Halteklammer. Ich mach immer den Aufkleber vom Plättchen ab. Darunter ist ein Loch in das ein Zapfen zur Positionierung einrastet. Wenn ich alles zusammengefummelt habe kommt da von außen ein Tropfen Kleber drauf.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hi Markus,

    das kann repariert werden. Die Federkontakte einsetzen und den Deckel mit ein wenig Zweikomponentenkleber rechts und links ankleben. Das ganze mit einer Klemme (vermutlich geht auch eine Wäscheklammer) fixieren und aushärten lassen. Zwischendurch immer mal die beiden äußeren Federn eindrücken.

    Ich habe mal ein TK sozusagen als Bausatz ohne das Deckelchen bekommen. Das habe ich dann durch ein Stückchen dünnes Platinenmaterial ersetzt. Funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich Dussel die Farben jetzt spiegelverkehrt....

    Probier es einfach aus, ansonsten gibts die Teile auch noch zu kaufen.

    Gruß,

    Rainer

  • Ich probiere das später noch mal... habe gerade entnervt aufgegeben, weil diese verflixten Kontakte nicht da bleiben wo ich sie haben will X/

  • Danke an euch! Habe mich heute in Ruhe hingehockt und den TK wieder fertig gemacht. Funktioniert wieder einwandfrei!


    Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.