Hilfe mit PE 2001

  • Hallo zusammen,


    ich bin endlich zum Test gekommen. Es brummt auf beiden Kanälen.


    Viele Grüße

  • Dann sind die Kabel und der Kurzschließer ok. Bleibt nur noch das System als Fehlerquelle.

    VG

    Kai








  • Kann mir jemand ein System empfehlen?


    Bzw. was ist mit dem Problem, dass der Arm selten auf der Platte bleibt sondern oft wieder runtergeht. Lohnt sich da überhaupt ein neues System?

  • Bzw. was ist mit dem Problem, dass der Arm selten auf der Platte bleibt sondern oft wieder runtergeht. Lohnt sich da überhaupt ein neues System?

    vielleicht solltest du es erst mal mit einer neuen Nadel probieren, wenn der Arm wegrutscht heißt das meistens, dass der Diamand weg ist.

    Anderes Systeme montieren ist beim 2001 nicht ganz so einfach, weil eigentlich nicht vorgesehen

    VG

    Kai








  • Neue Nadel habe ich drauf. Der Arm rutscht auch nicht weg, sondern geht einfach wieder nach oben und zurück in seine Halteposition.

  • sondern geht einfach wieder nach oben und zurück in seine Halteposition.

    Zu Automatikproblemen hatte ich Dir bereits einen Tipp gegeben:

    Ich hatte das vor Jahren mal erstellt um nicht immer das gleiche Tippen zu müssen:


    Evtl. hilft Dir das mal grundsätzlich zum Thema PE Plattenspieler weiter.

    Ohne Grundüberholung macht bei dieser Automatik eine Fehlersuche keinen Sinn. Das kann von einer ausgehängten Feder bis zur verharzen Mechnik alles sein.

    VG

    Kai








  • Hallo zusammen,


    vielen Dank noch einmal für die Antworten.

    Da es sich nicht mehr lohnt den Plattenspieler zu reparieren, würde ich gerne einen neuen kaufen (Pro-Ject T1). Dieser hat Chinch-Anschlüsse.

    Wenn ich mich nicht Irre, hat meine Truhe ja eine Phono-Buchse als Anschluss (s. Foto). Kann ich mit diesem Adapter wohl einen neuen Plattenspieler anschließen?


    Vielen Dank

  • Hallo

    Mit dem Adapter geht das. Du kannst dann wenn du kein Tapedeck benutzt beide Anschlüsse des Radios nutzen also Tape und Phono

  • Kurze Frage noch, verfügt die Philips-Anlage wohl über einen eingebauten Phono-Verstärker oder muss ich diesen noch extra kaufen?

  • Hallo

    Ich denke nein sonnst wär da vermutlich ein Dreher mit Magnetsystem drinn gewesen. So ein einfacher Vorverstärker kostet nur ein paar Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.