Glücksfall oder Fluch ?

  • Hallo Gemeinde, da war doch noch was… Warst du nicht vor Jahrzehnten mal im dualen Forum angemeldet? Ich glaube schon hab alle Plattenspieler auseinander gebaut und wieder ans laufen gebracht und mit euch über Nadeln und Reinigungsmittel diskutiert und dann war lange Funkstelle wie das oft schon mal so ist.

    Jetzt habe ich mich hier noch mal ein gefunden, mein Schwager ruft mich vorige Woche an , er ist Schreiner und soll irgendwo einen Wohnzimmerschrank abbauen, in dem eine alte Dualanlage eingebaut ist, die entsorgt werden soll… Ob ich die nicht haben wollte :P Ich kann da natürlich nicht Nein sagen und so ja da alles in Superzustand und funktioniert tadellos, nachdem ein bisschen Fett hier und da alles fest sitzende gelöst hat beim Tuner die Semderverstellung festgeharzt =O Geht jetzt der Wahnsinn von neuem los :D

  • Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

  • Welcome back...

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Moin,

    Ist das ein Fisher Verstärker ( in der Mitte, das 3. Gerät von Oben )?

    Da hätte ich Interesse dran, solltest Du ihn veräußern wollen....

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hardi ich glaube du hast dich verzählt.

    Das dritte Gerät von oben ist ein Heathkit Tuner ( evtl. AJ 33A) drunter ein Heathkit Verstärker( evtl. AA22E)

    Du meinst den Boliden darüber, oder?

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ach... das schwatte ist ein Gerät? =O

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ach... das schwatte ist ein Gerät? =O

    Ja.

    Und ich denke das es kein "The FFisher" ist was du meinst.

    Die meisten The Fisher Amp aus der Zeit hatten den Schriftzug größer und in der Mitte oder schwarz unterlegt unten rechts oder links

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ach... das schwatte ist ein Gerät? =O

    Ja.

    Und ich denke das es kein "The FFisher" ist was du meinst.

    Schietegal... interessiert mich trotzdem ^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Schietegal... interessiert mich trotzdem ^^


    Dürfte ein Bogen Amp( AP250) sein. Kann mich aber auch irren

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Moin Sven!


    Das nenne ich mal eine wirklich ordentliche Pause von 22.06.2009 bis 25.03.2023 ^^;)

    Herzlich willkommen zurück :thumbup:

    Was ist aus deinen Geräten geworden? :/

    &thumbnail=1


    &thumbnail=1

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

    Einmal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

  • Guten Morgen, :)

    Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Reaktionen :thumbup: Ja, die meisten Geräte habe ich noch. Es sind sogar noch viele Tonbänder dazu gekommen. =O

    deshalb sprach ich ja auch von Segen oder Fluch ;)


    Die Spezialisten von euch haben es sehr gut gesehen das sind Heathkit Geräte und ein Scott Stereomaster 260 glaub ich :saint:alle 3 110 Volt Geräte


    Bei ernsthaften Interesse könnt ihr gerne nachfragen: irgendwann muss der ganze Rempel ja sowieso weg, bevor ich ins Altersheim gehe ??


    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

  • Und ich nach dem Scott 260, aber auch Angst... ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Und ich nach dem Scott 260, aber auch Angst... ;)

    Zu spät... ich war Erster :P^^

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ich sag ja die Highlights!, Wenn ihr erst die Erbschaft vom Prinzen ausgelöst habt, dann könnt ihr euch das locker leisten :D

    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

    Einmal editiert, zuletzt von Indualist ()

  • Tolle Dualanlage im Vordergrund, schon lange keine soo unglaublich coole und schöne Dualanlage gesehen - traumhaft und vermutlich in revidiert, sabber

    353138-1ca84b5d-88ac-4ab3-86e6-4a5aef6b9915-jpeg

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Ach vielen Dank ? da war die Welt noch in Ordnung...


    Das Internet vergisst nichts ;)

    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????


  • :D

    Also ich will mal so sagen, ich möchte nicht sofort meine Highlights loswerden, aber vielleicht die kleine dual Anlage oder diverse Dreher 1019 oder ein Saba SH 600


    Ihr kennt das ja von euch selber sicherlich auch, wenn erst die andern darauf scharf sind, will man es natürlich behalten

    :D

    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.