Headshellschrauben für TK24 mit Audio Technica AT 33 PTG II

  • Hallo,


    ich habe mir mal o.g. System gegönnt und bin begeistert :)


    Allerdings waren die mitgelieferten Headshellschrauben zu kurz für die Montag am TK24. Dann habe ich mir bei Thaker das analogis Schraubenset bestellt. Da sind zwei 2,5/18mm Schrauben dabei, die passen. Allerdings schauen die ziemlich weit raus und sind tiefer als der Grund des Tonabnehmers.


    Alles funktioniert, aber ich habe die Befürchtung, dass die Schrauben bei stark welligen Platten aufsetzen.


    Die Schrauben stehen einen guten Millimeter über, aber ich schon drei der Silkonringe unter die Schrauben gepackt. Also wären 17mm oder vielleicht noch 16,5mm Schrauben passend.


    Wenn ich im Netz schaue, werde ich nicht schlau. So kann man z. B. bei Amazon beim freundlichen Chinesen nicht erkennen, wie das gemessen wird. Da kosten fünf Schrauben dann mal schlank 8 Euro und man braucht zwei Packungen, weil jeweils eine in der Größe darin ist. Den Rest schmeißt man dan weg.


    Eigentlich einfach, aber ich bekommen keine brauchbare Lösung. Habt Ihr eine Idee? Die Schrauben dürfen ja auch nicht magentisch sein.


    Grüße


    Thomas


    Plattenspieler = 2x Dual 721, 1x Dual 714, 3x Dual 1249, 1x Thorens TD126, Braun PS500 ...


    Lautsprecher = 2x Backes Müller BM6, 1x Backes Müller BM8, 1x Backes Müller BM3, 2x Backes Müller AFB Delta, 1x Backes Müller AFB Sigma, 1x Backes Müller AFB Beta, 2x Braun LV1020, 1x Braun LV720, 1x MB Quart 560A MKII, 2x Magnat Transpuls aktiv, 1 x Philips MFB 587 und diverse passive z. B. Grundig Super Hifi 550 usw.


    Receiver = ca. 30x Marantz 22xx, Revox B780, Revox B739, Saba 9241, Braun Regie 520 usw.

  • Hi Thomas,

    einfach 2mm vom Gewinde abfeilen. Dauert weniger als 10 Minuten.

    Gruß,

    Rainer

  • Abfeilen wäre eine Möglichkeit. Alternativ kannst du die Schrauben von unten nach oben einsetzen und wenn ich mich richtig erinnere, ist das in der Anleitung zur Montage beim 33 PTG 2 auch so angegeben. Jetzt gibt es einige Kritikaster, die diese Montage mit beißender Kritik belegen (Grüße in den südlichen Schwarzwald ??). Da die beiliegenden Schrauben und Muttern beim 33 PTG 2 richtig hübsch, sind kann ich damit gut leben.


    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Abfeilen wäre eine Möglichkeit. Alternativ kannst du die Schrauben von unten nach oben einsetzen und wenn ich mich richtig erinnere, ist das in der Anleitung zur Montage beim 33 PTG 2 auch so angegeben. Jetzt gibt es einige Kritikaster, die diese Montage mit beißender Kritik belegen (Grüße in den südlichen Schwarzwald ??). Da die beiliegenden Schrauben und Muttern beim 33 PTG 2 richtig hübsch, sind kann ich damit gut leben.


    Ja, klar, kann man machen, funktioniert, sieht halt Sch....lecht aus :D keine Ahnung jetzt, wen Wolfgang da gemeint haben könnte :rolleyes:

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • der Schraube ist es übrigens egal, ob sie so oder so rum montiert wird, sie trägt das mit Fassung und bekommt auch keine Lebenskrise

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Ja, aber die hängen doch im TK24. Da dürfen die oben auch nicht raus stehen, sonst hakt der TK beim Einsetzen, oder?



    Grüße


    Thomas

    Plattenspieler = 2x Dual 721, 1x Dual 714, 3x Dual 1249, 1x Thorens TD126, Braun PS500 ...


    Lautsprecher = 2x Backes Müller BM6, 1x Backes Müller BM8, 1x Backes Müller BM3, 2x Backes Müller AFB Delta, 1x Backes Müller AFB Sigma, 1x Backes Müller AFB Beta, 2x Braun LV1020, 1x Braun LV720, 1x MB Quart 560A MKII, 2x Magnat Transpuls aktiv, 1 x Philips MFB 587 und diverse passive z. B. Grundig Super Hifi 550 usw.


    Receiver = ca. 30x Marantz 22xx, Revox B780, Revox B739, Saba 9241, Braun Regie 520 usw.

  • Mal nicht so empfindlich, das lässt sich doch sicher aufbohren, oder? ^^

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • ... klar, oder mit einfach mit Spax Schrauben durch den Kopf befestigen :)

    Plattenspieler = 2x Dual 721, 1x Dual 714, 3x Dual 1249, 1x Thorens TD126, Braun PS500 ...


    Lautsprecher = 2x Backes Müller BM6, 1x Backes Müller BM8, 1x Backes Müller BM3, 2x Backes Müller AFB Delta, 1x Backes Müller AFB Sigma, 1x Backes Müller AFB Beta, 2x Braun LV1020, 1x Braun LV720, 1x MB Quart 560A MKII, 2x Magnat Transpuls aktiv, 1 x Philips MFB 587 und diverse passive z. B. Grundig Super Hifi 550 usw.


    Receiver = ca. 30x Marantz 22xx, Revox B780, Revox B739, Saba 9241, Braun Regie 520 usw.

  • Das kann man drehen - meinetwegen auch wenden - wie man will. Die Schrauben benötigen die richtige Länge. Und wenn es das nicht passend zu kaufen gibt, passt man das selbst an. An meinen Thorens TP 63 und TP 70 Armrohren ist da auch nur ein Spiel von etwa 1mm. Da muss ich (fast) immer kürzen.

    Selbst ist der Dualnutzer! :)

    Gruß,

    Rainer

  • Entweder selbst anpassen oder die Ebay Resterampe:


    4x Schrauben (1 Paar passend) für 1,40 Euro + 1.65 Porto und die Sache ist erledigt :)


    Ausbalancieren darf man danach nicht vergessen. Erstaunlich wie viele Drehungen am Gewicht eine so kleine Änderung ausmacht.


    Grüße


    Thomas


    Plattenspieler = 2x Dual 721, 1x Dual 714, 3x Dual 1249, 1x Thorens TD126, Braun PS500 ...


    Lautsprecher = 2x Backes Müller BM6, 1x Backes Müller BM8, 1x Backes Müller BM3, 2x Backes Müller AFB Delta, 1x Backes Müller AFB Sigma, 1x Backes Müller AFB Beta, 2x Braun LV1020, 1x Braun LV720, 1x MB Quart 560A MKII, 2x Magnat Transpuls aktiv, 1 x Philips MFB 587 und diverse passive z. B. Grundig Super Hifi 550 usw.


    Receiver = ca. 30x Marantz 22xx, Revox B780, Revox B739, Saba 9241, Braun Regie 520 usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.