Hallo Dualitisten,
für einen Freund habe ich gerade einen 626 in der Mache.
Ursprünglicher Fehler: Automatik funktioniert nicht.
Ich habe also den Steuerpimpel ersetzt (der originale war quasi weg gegammelt) und die beiden Quallfrösche ersetzt. Die Automatik funktioniert jetzt wieder. Die Platten werden auch sauber abgespielt.
Aber: Der Plattenspieler schaltet nicht vollständig ab. Der Plattenteller dreht weiter. Das Strobe leuchtet schwach. Wenn ich den Plattenteller mit der Hand anhalte, dreht er ganz langsam wieder los, bis er wieder Drehzahl hat. Das Strobe leuchtet ganz schwach und flackert, wenn der Teller langsam dreht, siehe Bild.

Wenn ich die Stopptaste gedrückt halte, stoppt der Teller und das Strobe ist aus. Wenn ich loslasse, geht es wieder los.
Bin ratlos. Habt Ihr eine Idee?
Beste Grüße
Thomas