Nadel / Tonabnehmer für Dual 604

  • Stimmt, oder auch die Variante, dass viele einfach mal eine Frage posten, ohne sich selber vorher mal die Mühe zu machen sich hier im Board erst mal zu einem Thema richtig einzulesen und sich wenigstens ein Minimum an Hintergrundwissen zu erarbeiten oder sich wenigstens einen groben Überblick zu verschaffen. Da kann man generell auch die teils fehlende Bereitschaft in das Einlesen von original Betriebsanleitungen und Service-Anleitungen mit dazu nehmen. Es gibt nämlich keine so einfachen Fragen hier mit einer einzigen passenden Antwort. Denn es gilt "kommt immer drauf an..." :)


    Gruss,

    Thomas

  • Gibt es da irgendwo Bilder zu solchen abgenutzten Nadeln?

    Grüsse Markus

  • Hier ein paar Beispiel-Bilder von Shure,

    aus der Bedienungsanleitung, Nadelmikroskop SEK-2 von Shure.

    -- --

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Danke Gernot! Also läuft es ganz oben an der Spitze "ein".


    Das Bild ganz rechts, wurde da mit spezieller Beleuchtung gearbeitet?

    Grüsse Markus

  • Genau, ganz oben die Spitze ist es.

    Die Mikroskope beleuchten zT die Flanken von links und rechts wie auf dem angesprochenen Bild.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Oder die Aufnahme (sic!) ist schon verzischt, dann kann die beste Nadel nix rausholen. Ich hab ja oben das Stück angegeben, ich höre da auch auf Spotify Premium zischende /zu spitze S-Laute. Kannst ja selbst mal reinhören.

    Oder die Platte taugt nichts. Was ich oben schon versuchte, zu verklickern. Es gibt Platten (Pressungen), die keine noch so gute Nadel sauber abtasten kann. Da nützt auch der Vergleich mit digital nichts. Wenn der Threadersteller aber reinhört und da verzerrt nichts, würde ich davon ausgehen, dass die Nadel noch verwendbar ist.


    papaschlumpf:D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.