Hallo zusammen,
mein derzeitiges Projekt ist der Neuaufbau eines 505-2.
Ich hatte das Gerät irgendwann mal komplett in alle Einzelteile zerlegt (warum auch immer) und in einen Karton gepackt.
Bis auf die Gummimatte (falls jemand eine passende hat, würde ich mich freuen) und die Schenkelfeder, die Klinke und Schaltarm unter Spannung setzt, waren tatsächlich noch alle Teile vorhanden.
Also habe ich mir gedacht, ich dokumentiere hier mal ein bisschen den Aufbau des Puzzles (welches im Vergleich zu so manchen Wechslern ja wirklich überschaubar ist).
Angefangen habe ich mit der Montage des Tonarms.
Eigentlich ist der Zusammenbau selbsterklärend, da die Teile nur in einer bestimmten Position passen. Auch das Federhaus und der zugehörige Drehknopf sind durch entsprechende Aussparungen eigentlich narrensicher. Das Vertikal-Lager kann man direkt mit minimalem Spiel einstellen.
Das Chassis bekommt man natürlich komplett nackt wunderbar sauber. Mit Spülbürste, Spüli und warmem Wasser.
Auch die Anbauteile lassen sich so wunderbar reinigen.
Fertig montiert sieht es dann so aus.
Anschließend habe ich die Transportsicherungsschrauben und die Federtöpfe montiert.
Man beachte, dass die Feder vorne links, dort wo der Motor sitzt, eingefärbt ist. Tatsächlich hat sie auch eine andere Teilenummer. Dies ist sicherlich der Position des Motors geschuldet. Das Gewicht würde dem Chassis sonst Schieflage verpassen.
Der Aufbau ist auch hier ziemlich selbsterklärend und aus dem Service Manual ersichtlich.
Soweit sogut.