Multi Selector

  • Hallo zusammen,wieder mal ein Problem.


    Nach allen anderen Behobenen Problemen.


    Wollte ich die Haube wieder drauf Bauen und musste feststellen die liegt jetzt auf den Tonarmlagerring auf.


    Der Multi Selector Schalter geht normal blos bleibt er auf M auch wenn er auf S steht das Teil geht nicht mehr runter.


    Gebrochen ist da nichts also die Beschriebenen Nasen geht auch normal.


    Dabei habe ich noch gesehen dass die Stellhülse Gebrochen ist die kann man doch Kleben.


    Hat jeman einen Vorschlag der die Probleme lösen könnte.


    Vieln Dank schon mal.


    Grüße an alle

    Horst

  • Moin Männers.

    Sieh mal nach wie es um dein Führungsstück, Teil 232 im SM, bestellt ist. Ist es gebrochen hast du den Fehler gefunden.

    Es hält das Segment, Teil 201 quasi in Position, während im S und M Modus geschaltet wird. Auch sollte das segment durch die beiden Nasen des Führungsstück laufen und nicht darunter oder davor stehen, sonst stört es später beim schalten. Auch muss es frei in der Führung laufen.


    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Fummelheini ()

  • Hallo zusammen

    mal ein paar Bilder wie es unten aussieht.

    Die eine Nase am schwarzen Blech ist verbogen ist das so i.o. ?


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Berni63 ()

  • Die eine Nase am schwarzen Blech ist verbogen ist das so i.o. ?

    Das solltest Du besser spezifizieren,
    da gibts jede Menge scharzes Blech.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Horst,

    die Nase ist so schräg.


    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ja genau,

    ich glaube ich habe es gefunden.

    In den Bildern von oben sieht man die Feder da liegt ein kleine Plastik Teil lose drin.

    Da ist was gebrochen?

  • Und was Bedeutet das für mich.

    Muss da dass Tonarmlager raus.??

    Kann man dass dann wieder Kleben

    Danke

    Gruß

    Horst

  • Sieht ganz so aus. Ob kleben was nützt? Ich bin da kein Freund von.

    Es wird ja jedesmal Druck auf das Führungsstück gebracht wenn der selektor bewegt wird.

    Ich hab Führungsstücke für den 1249 zu liegen. Ob die auch beim 1229 passen kann ich nicht sagen.

  • Eigentlich nicht. 2 Federn aushängen und die 2 Schrauben am Abschirmblech lösen. Dann das Blech abnehmen. Am Blech selber ist das Führungsstück mit einer Schraube befestigt. Wenn diese noch da ist.


    Gruß Carsten

  • Hallo,

    meinst Du (als Führungsstück) das schwarzr Plastikteil sieht aus wie ein Keil in der Nähe vom Steurpimpe unterm Haupthebel.

    Gruß

    Horst


    Ich Rede vom Mult Selector da ist was gebrochen und liegt im Liftlager.

    Der Lift steht dauernd oben geht nicht mehr runter,egal ob er auf S oder M steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berni63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja genau das ist das Führungsstück.

    Wenn was drin liegt musst du wohl oder übel alles raus bauen. Es sei denn du bekommst es mit einer Pinzette heraus gefriemelt.

    Gruß Carsten

  • Hallo Horst,

    Leider ist Dein Kardanring ([1219 und] 1229 Teil 60 / 218 518) gebrochen. Die gebrochenen Nasen sind leider nicht mit Leim zu reparieren da zu viel Druck darauf wirkt - habe es mehrmals schon probiert...

    Hier siehst du ein gebrochenen und ein guter Ring:

    Diese "Nasen" sind aus Plastik obwohl der Ring selbst aus Metall besteht. Der Grund für den Bruch, ist meistens ein ausgetrockneter Gummiring (Teil 230 / 216 845).

    Mein Sohneman hat für den defekten Ring ein Reparatur Teil gezeichnet, der durch Shapeways erhältlich ist:

    https://www.shapeways.com/prod…g-lift-support-218-518-dc

    Schau mal auf meine Webseiten wie das neue Teil im Defektem Ring integriert wird:https://www.dropbox.com/sh/5pi…0sSccCtuhypRz6GkJria?dl=0

    Um den Tonarm auszubauen, folge bitte Seite 7 im 1229 Service Heft.

    Diese Reparatur ist leider nicht allzu einfach aber kann mit etwas Geduld doch durchgeführt werden.

    MfG,

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.