Reparatur TKS 60

  • Hallo zusammen,

    bei meinem TKS 60 ist, wir so oft bei diesen

    Systemen, eine Haltenase gebrochen.

    Jetzt habe ich ein intaktes TKS 55 ohne Nadel.

    Lassen sich die Zeile eventuell tauschen,

    so nach dem Motto:

    Aus zwei mach eins? :/

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Hallo,

    rein vom Prinzip her ist das Ganze nur zusammengeklebt.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • So habe ich auch gedacht. Dann müssten sich doch einfach die Systemkörper tauschen lassen und fertig ✅

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Dann müssten sich doch einfach die Systemkörper tauschen lassen und ferti

    Mach Dir vorher ein Foto, wie es zusammengehört.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • ok, hab es soweit hingekriegt und ---------Schit ;( , die DN 160 ist auch defekt!

    Jetzt war die letzte Möglichkeit, die ich noch als Alternative habe, eine neue DN 140 S.

    Da musste ich den Steg abnehmen, damit sie komplett reingeht, aber, jetzt spielt sie an meinem

    Cs 728 hervorragend und wie ich meine, auf hohem Niveau. :)

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • 1. Nach meiner Meinung spielen die gebondeten DN160e die man so in die Finger bekommt nicht besser als die DN152,155,145 name it... da nehme ich lieber eine "neue" die man noch bekommt

    2. hatte Eugen gerade gestern eine "neue" DN160e verkauft...

  • 1. Nach meiner Meinung spielen die gebondeten DN160e die man so in die Finger bekommt nicht besser als die DN152,155,145 name it... da nehme ich lieber eine "neue" die man noch bekommt

    2. hatte Eugen gerade gestern eine "neue" DN160e verkauft...

    Die DN 140 S ist eine „neue“ NOS!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Die ganzen 155, 152 usw sind ja alles "neue" NOS. Das meinte ich mit den Anführungszeichen. Wirklich neu ist das halt nicht wenn man an die Gummis denkt. Aber das ist ja egal so lange es gut klingt ist ja alles schön. Ich kann zum Glück auch mit einer DN145e schön Mukke hören ohne das mir die Ohren bluten. Ist wahrscheinlich auch besser als das Gras oder die Kabelfarben hören zu können. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor... :P

  • wenn man an die Gummis denkt

    an die sollte man tatsächlich denken :)



    Ich kann zum Glück auch mit einer DN145e schön Mukke hören ohne das mir die Ohren bluten. Ist wahrscheinlich auch besser als das Gras oder die Kabelfarben hören zu können. Das stelle ich mir sehr anstrengend vor...

    geht mir genau so. Liegt vielleicht auch am Alter ;(

    Alla Hopp
    Jo

  • Wobei ich sagen muß, dass z. B. die NOS von Pfeifer teilweise auf hohem Niveau spielen.

    Ich denke mal an das VN35 oder auch die M 95 - Nadel.

    Man weiß ja inzwischen, dass Pfeifer zu den damaligen Ausrüstern von Dual gehörten,

    die dann die Nadeln unter dem Dual-Logo produziert haben.

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.