Shure M44 MG Nachbaunadeln

  • Mahlzeit,

    ich muss mich hier nochmal einklinken.

    Ich habe hier einen 1019 mit einem M44 M-G System und original Vorverstärker TVV43.

    Der Authentizität wegen würde ich das ganze Ensemble gerne revidieren und so in Betrieb nehmen, wie es ursprünglich ausgeliefert wurde.

    Kann mir jemand eine aktuelle Nadel empfehlen, die dem Original möglichst nahe kommt?

    Die guten Nachbauten machen sich irgendwie auch langsam rar.

    Jico verkauft sie scheinbar auch nicht mehr.

    Und bei vielen Nachbauten fehlen jegliche Infos über Schliff, Auflagekraft usw..

    Leider habe ich das Original hier in den Kleinanzeigen verpasst.


    Beste Grüße,

    Luke

    Beste Grüße,

    Luke

  • Ich habe noch zwei Tonabnehmer m44g hier.

    Der eine unbenutzt, der andere vielleicht 50 Stunden gefahren.

    Preislich wäre es bei mir so 100 / 80.


    Grüße Ronny

  • Cool,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mir ist nicht so ganz klar, welche Nadeln es da tatsächlich gibt.

    In Andreas Anzeige (Platten-Spieler.de) wird eine N44MG beschrieben, die mit 1,2P Auflagekraft betrieben wird.

    Bei Thakker ist es eine N44G, zur Auflagekraft steht leider garnichts da.

    Ronny, danke für das Angebot.

    Um welche Nadeln handelt es sich bei Deinen?

    Oder sind das alles die gleichen?


    Ich habe jetzt nach Einigem Suchen doch bei Da Capo aus Dänemark die originale N55E gefunden,

    auf die Andreas auch verwiesen hat, so wie einige Jico-Nadeln, die hier in Deutschland nicht mehr verfügbar sind.


    Grübel grübel.

    Beste Grüße,

    Luke

  • Hallo Luke, hier sind die Daten für das Original M44g, du mußt beim Thakker unter Tonabnehmern schauen, da gibt es mehr Infos zu den Nadeln.
    Beste Grüße, Matthias

    VG

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.