Dual 621 Kabel für den Generator

  • Hi Thomas !

    Ein Sägeringzange oder Sicherungsringzange kann es ja eigentlich nicht sein, da sind ja die Spitzen zu weich, oder?

    Was in dem verlinkten Beitrag verwendet wurde, ist eine gewinkelte Seegerringzange.

    Man sollte schon eine mit einer gewissen Qualität nehmen ... die Aldi-China-Zange, die es ab und zu mal im Sortiment gibt, die mit den wechselbaren Köpfen (gewinkelt / gerade und Innen- und Außenring) ist zu instabil, wenn man sie in eingeklinktem Zustand dreht, um den Deckel loszudrehen.


    (Ich weiß das, weil ich so ein Teil habe ...)


    Der Unterschied zwischen Innen- un Außenringzange ?

    Der Außenring sitzt - wie der Name suggeriert - außen auf einer Welle. Nach dem Einpassen der Spitzen müssen die *auseinander* gehen, um den Ring zu lösen. Für einen Innenring müssen die Spitzen *zusammengehen*, um den Ring zu lösen.


    Die im Link ist, wie es aussieht, eine Innen-Seegerringzange ...


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin Peter,


    vielen Dank für den technischen Exkurs, da habe ich wieder etwas gelernt!


    Ich werde mir eine entsprechende Zange kaufen und dann berichten.


    Beste Grüße


    Thomas

  • Moin Thomas !

    vielen Dank für den technischen Exkurs, da habe ich wieder etwas gelernt!

    In diesem Forum wird das mit der Wissensweitergabe noch echt ernst genommen. 8)


    Bitte sehr - gern geschehen.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.