Unterschiede beim SM 860

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Übersicht, worin die Unterschiede bei den Motoren der SM860-Reihe bestehen? Es gibt auf jeden Fall einen 860/1, /2 und /4 - ein /3 ist mir nirgends begegnet. Wer weiß was? Über Infos würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas !


    Die Antwort liegt wohl im SM des 1237:


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/1237s/11.JPG


    Da sind zwei unterschiedliche Abschirmbleche für den /2 und den /4 aufgeführt: 239 232 und 242 419.

    Und zwei unterschiedliche Statoren: 241 569 bzw. 242 587.

    Das Blech für den /1 hat die Nummer 241 328 / Stator ist der 241 569 und findet sich z.B. beim 504.

    Der Anker ist bei allen 241 571.


    Da beim Abschirmblech auch die Bolzen und was nicht alles aufgebracht sind, die den Motor unter dem Chassis halten, liegt da wohl ein Teil der Antwort. Warum /4 nochmal einen anderen Stator bekommen hat, kann ich nur raten.


    Warum es jetzt keinen /3 gibt ? Gibts:



    Und einen /5:





    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Danke, Alfred ( dualfred ) und Peter ( wacholder )! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Den Thread, den du genannt hast, Alfred, habe ich nicht gefunden.... ich verzweifle mit der Board-Suchmaschine, finde aber meistens über G00gIe doch, was ich suche (wenn ich - wie in diesem Fall - nicht zu dumm bin, die richtige Frage zu stellen)!


    Die von dir, Peter, genannten Unterschiede im SM zum 1237 habe ich auch in einem anderen SM entdeckt, nur weiß ich nicht mehr, wo... ich lese mich jetzt erst einmal in dem Link von Alfred ein... 8)

    Liebe Grüße
    Thomas

  • ich verzweifle mit der Board-Suchmaschine

    So gehts mir auch8o. Die WoltLab-Suche funktioniert wirklich nicht gut. Mir scheint die Suche reagiert nicht auf Zahlen. Was natürlich bei den Dual-Typenbezeichnungen sehr wichtig wäre.


    Gruß Alfred

  • Mir scheint die Suche reagiert nicht auf Zahlen.

    Doch, das kann sie eigentlich schon. Man muss aber bedenken, es ist eine simple Volltextsuche in der Datenbank. Keineswegs vergleichbar mit Google, das die Ergebnisse auch inhaltlich interpretieren kann und verschlagen, was man statt der eigentlichen Suche zu suchen gemeint hat ;)


    Grüße

    Patrick

  • Hi Patrick !

    Keineswegs vergleichbar mit Google, das die Ergebnisse auch inhaltlich interpretieren kann und verschlagen, was man statt der eigentlichen Suche zu suchen gemeint hat

    Das fehlte noch, daß man nach "Knallfrosch 701" sucht und gleich noch Links nach Reichelt und Conrad angeboten kriegt ...


    ^^


    Aber im Ernst: die beste Suche in diesem Forum läuft über Google, indem man dem Suchstring "dual-board" voranstellt und wirklich schreibt, wonach man sucht.


    Die Suche

    dual-board unterschiede zwischen sm840 und sm860


    liefert

    Unterschied zwischen SM 840 und SM 860?


    Lustig, nicht ?


    :)


    Aber das ist das tägliche Problem im Internet. Es ist fast alles da.

    Man muß es nur finden - und dazu muß man an der richtigen Stelle die richtigen Fragen stellen.

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

  • Ich gebe das jetzt nicht zu, aber nachdem ich gestern meinen Post #4 abgesetzt habe und die Seite "Unterschied zwischen SM 840 und SM 860" aufgesucht habe, habe ich festgestellt, dass ich die schon kannte... sie war sehr kurz und ich habe damals gedacht: "Aha, das ist wieder einer dieser Threads, die schnell versandet sind..." und nicht weitergelesen. Dabei stand alles drin, was ich gesucht habe... autsch. Trotzdem vielen Dank... den Anstoß habe ich wohl gebraucht ;(

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas !

    Trotzdem vielen Dank... den Anstoß habe ich wohl gebraucht

    An manchen Tagen sind wir halt alle etwas Bluna ...


    ^^


    Macht ja nix. Doppelt genäht hält besser (und findet sich vielleicht sogar leichter. Später.)


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.