• Guten Tag zusammen.

    Habe hier 3 scheintote CV 441 RC die ich mir die Tage genauer angesehen habe.

    Der Erste: CPU defekt und Leistungstransistoren

    Der Zweite: Leistungstransistoren (waren schon mal getauscht trotzdem defekt)

    Der Dritte: Leistungstransistoren und kein durchgehendes Signal vom Eingang bis zu den Treibern auf einem Kanal.


    Damit ich weiter komme suche ich Leistungstransistoren.

    Frage: Wer hat schon welche in letzter Zeit ersetzt. Wo beschaffen?

    Es gibt ja einige "Angebote", aber einfach z.Bsp. in Irland auf Verdacht bestellen?

    Ist mir für einen Versuch zu teuer. Siehe:



    Gruß

    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Schreibe mal Norbert Malek (briegel) an, der hat da eine Lösung.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Guten Abend Norbert.


    Ja, danke für den Hinweis. Ich muß jetzt mal Teile bestellen und da ich ab Montag wieder arbeiten darf wird die Sache dauern, da unter der Woche kaum Zeit für große Aktionen bleibt.

    Gruß

    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Zwischenstand:

    Bis Heute 24.01. noch keine Ersatzteile gekommen, muß also noch warten.

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Hallo Wolfgang,

    Bis Heute 24.01. noch keine Ersatzteile gekommen, muß also noch warten.

    ich weiß jetzt nicht welche du bestellt hat. Aber ich bin gerade regelrecht geplättet.

    Bei den Angeboten der verschiedenen Firmen steht kein Hersteller bzw. Japan drauf.

    Aber wenn ich z.B. diese Preise für EINEN 15V-Spannungsregler sehe wird mir schlecht.

    Spielt da der Brexit schon eine Rolle?


    Wobei ich die Fa. MEV in sehr schlechter Erinnerung habe.

    Gerade die Leistungstransistoren für den CV441 gab es von dieser Firma. Äusserlich sahen sie gut aus. Aber innen.....

    So sahen die Transistoren von MEV innen aus.

    4mm2 zu 16mm2 des Die. Das ist der Unterschied zwischen PNP und NPN bei angeblich gleichen Leistungsdaten. Hat natürlich nicht lange gehalten. Da kann man nur den Kopf drüber schütteln.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.