Flobo Schüler

  • Mitglied seit 13. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
129
Erhaltene Reaktionen
43
Punkte
723
Profil-Aufrufe
257
  • Also mein name ist Horst ichhabe meinen besten freund verloren und bin am verzweifeln , weil ichj 60 m2 ausmisten muss und berall con einem schatz auf den anderen stosse leider gibt das internet über produktionszahlen vom golden 11 nix her sowie über bestimmte andere plattenspieler selbst eine anfrage bei einem museum blieb unbeantwortet ich habe ihm am sterbebett versprochen, das alles geld gespendet wird der erlös aus seinem nachlass das meine wie sagt man erste beerdigung vermutlich bin ich momentan etwas überfordert und mein nervenkostm liegt blank

    ich möchte oder wollte keinen veretzten bitte entschuldigt aber etwas hilfe wäre gut


    danke horst

    • Hallo Horst.

      Danke für deine Offenheit. Das tut mir sehr leid mit deinem Freund und ich kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen.

      Verstehe auch, dass du das nicht öffentlich breit treten möchtest.

      Also bitte einige Postings nicht persönlich nehmen, es kam einfach sehr seltsam rüber.

      Zum Golden 11.

      Dieser Plattenspieler ist in der Tat relativ selten. Aber es ist wirklich sehr schwierig, einen Preis zu nennen. Das hängt natürlich vom Zustand ab.

      Ein passionierter Sammler wird vielleicht 150 bis 300 Euro bezahlen, wenn der technische Zustand unbekannt ist.

      Ist jetzt aber meine subjektive Einschätzung und kann natürlich abweichen.

      Frag doch mal im Forum in der Biete Abteilung nach. Es gibt hier sicher Menschen, die dir einen fairen Preis anbieten. Hier wird dich niemand übers Ohr hauen, wenn du deine Absicht, den Erlös zu spenden,nett und freundlich erläutert.


      Beste Grüße,

      Florian

    • lieber floh


      jetzt habe ichnoch ein telefunken musikus 105 v gefunden und einern 5th avenue pr 20011


      und ich habe keinew ahnung kann leider keine fotos einstellen weil ich einfach zu doof bin danke für nEtte antwort


      lg horst

    • ich habe heute orginalrechnung gefunden ausgerstellt fa der Lindberg Mnchern ,Sonnenstr 15 Mnchen, 80333 Artikel-nr vom golden 11 12288oo020 Preis 1399,- DM vom 170395

    • ganz herzlichen dank für die tipps gerade wegen versand denke über wohnungsauflösung nach, dannn kann jeder das samelsurium testen und dann okidrückt mir die daumen das alles läuft evtl spende ich vielleicht das teil dem hifi museum wenn bedarf besteht.....


      euch allen einen schönen sonntag ich begebe mich wieder in wohnung entrümple weiter


      lg horst

    • Hallo Horst.


      Sehr schön.

      Das mit dem Abholen und vorher Testen ist eine super Idee. Damit wirst du wahrscheinlich höhere Erlöse erzielen, als bei Ebay in einer Auktion.

      Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du dir das vorstellst.

      Und einen Tip bei Verhandlungen. Geh in kleineren Schritten runter und vermeide Interessenten mit "Was is letzte Preis" Anfragen.

      Ich würde Beim Dual 11 mal dreist bei 600 Euro anfangen, aber auf keinen Fall unter 200 Euro gehen. Du musst ja nichts überstürzen

      Und wenn du unsicher bist, kannst du mich gerne anschreiben.


      Beste Grüße,

      Florian