DUAL CV 60 als erstes Projekt :)

  • Hallo , ich möchte als erstes Projekt diesen Dual CV 60 Restaurieren vom Innenleben her und auch vom Holz , also neue Farbe oder Lack !



    Er funktioniert soweit aber ich denke, eine innenreinigung tut Not. Für mich als Neuling ist dieser schone Verstärker ein guter Start .

    Wie behandelt man das Holzgehäuse , abschleifen beizen ? Welche Farbe die nahe ans Original kommt ?

    Bei den Platinen die ich reinigen möchte, ist es ja überschaubar und wie mir ein Mitglied schon geschrieben hat , ist das mit Spüli und heiss Wasser machbar. Im Handtuch schleudern und dan Föhnen föhnen föhnen !


    Viele Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Weiss jemand was da mal befestigt war ? evtl Ersatzsicherung ?




    Der wurde wohl mal Repariert, ich würde ja gerne den Original dranmachen und nieten ! Bekommt man sowas noch evtl hier im Forum ?


    Liebe Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Das hat schon mal geklappt und ist sehr schön sauber geworden



    Grüsse Steffen

    Alles ist machbar , man muss nur wirklich wollen ! Sony TA F 730 ES , Denon DP47 F , Dual 721, Dual CV 1600, Dual CL 490, Dual CV 60, Dual CT 16, Dual 1224

  • Hallo Steffen,


    das Gerät ist schon ein wenig verbastelt und nicht mehr original.

    Was ich mich allerdings frage ist wo die Schalterkappen und Reglerknöpfe hin sind?

    Das Holz behandele ich einfach nur mit Möbelöl, es sei den es sind grobe Schäden.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank , die Knöpfe habe ich hier ! Wie meinst Du verbastelt , wegen der Lautsprecherbuchse ?
    Ich denke mal die war defekt deswegen die andere Buchse !

    Die Knöpfe sind hier die habe ich abgemacht zum reinigen