Fragen zu CS 510

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich auf der Heimfahrt einen Dual 510 mit Shure M95 für 15 Euro mitgenommen.

    Das Gegengewicht ist leider "zweigeteilt".

    Kann man das noch irgendwie reparieren, oder ist das hin?


    Ich habe vorerst das Gewicht von meinem 1249 genommen, an dem ohnehin der Tonarm defekt ist.

    Aber dort hängt der Antiresonator irgendwie schief.



    Deshalb hier die Frage: Kann ich das so lassen wie es ist, oder darf der nicht schief hängen?


    Zudem flackert die Stroboskoplampe, kann ich da irgendwas machen?


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, ist ein toller Dreher.



    Grüße

    Jonas

  • Hallo Jonas, solange das Gewicht nur tief hängt und nicht den Rand berührt, würde ich es so lassen. Die Stroboskoplampe liegt in den letzten Zügen, da gibt es bei Dualfred Ersatz, ein LED-Nachbau.

    Gruß, Matthias

    VG

    Matthias

  • Das Strobo-Lämpchen kann man erst einmal um 180° in seiner Fassung drehen und schauen, ob es dann besser wird. Wenn nicht --> Umrüstung auf LED.


    Der Anti-Resonator sollte doch hinten eine kleine Einstellschraube haben. Wenn man die rein dreht (also im Uhrzeigersinn), dann sollte das Gewicht "straffer" werden und nicht mehr so runterhängen.

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Hi,

    schau mal, hier habe ich auch das Gegengewicht im Detail beleuchtet Dual 510 - Restauration


    Erstaunlicherweise wird der Motor wesentlich leiser, wenn man statt der original Strobolampe eine LED von Dualfred verbaut.


    Beste Grüße,

    Luke

    Beste Grüße,

    Luke

  • Hi,

    bei mir geht die Lampe auch immer etwas später an. Da fällt mir auch sofort auf, dass er lauter wird.


    Grüße

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.