Dual CS-510 Problem (Balancegewicht)

• Guten Abend wertes Dual Board.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Dual 510, nun habe ich aber ein paar Problemchen, weswegen ich mich hier angemeldet habe.

Folgendes. Beim Aufschrauben des Balancegewichtes fiel mir ein kleines Stück Plastik entgegen, welches zuvor Teil von diesem war (Bilder hängen an). So ein bisschen Abnutzung ist nach 40 Jahren natürlich verständlich, dennoch bin ich jetzt gerade etwas Hoffnungslos was ich tun soll, denn dies ist auch mein erster Plattenspieler und ich will nur ungern etwas kaputt machen.

Grüße

https://imgur.com/a/ncvf1Bv

• Ich kann es nur schwer erkennen. Aber befinden sich dort bereits Klebereste eines Heißklebers? Es entsteht daher der Eindruck, dass das Tonarmgewicht bereits beschädigt war und ambitioniert "repariert" wurde.

Derzeit zu verkaufen:

*

• Hallo Unbekannter!

( normalerweise nennen wir uns bei unserem richtigen Namen ?)

Bekommst Du die Teile wieder zusammen?

Ich gebe Dirk recht. Es sieht nach Klebstoffresten aus.

Wenn Du das Gewicht wieder zusammen bekommst und verstellen kannst ist alles ok.

Wenn nicht bekommst Du ein Ersatzgewicht über Ebay.

Du musst allerdings darauf achten, dass es eines für Deinen Plattenspieler ist. Sollte so um 10€ gehandelt werden.

Ansonsten ist der 510er ein wirklich toller Dreher der wenig Probleme macht.

Viele Grüße und viele Spaß im Forum.

Stefan

Always in tune!

Stefan

• ...hier an board gibts ja auch einen marktplatz mit suchbereich, da könnte man auch eine suchanfrage starten...wäre mir persönlich sypathischer.

romme

• So, ich konnte nach ein bisschen rumprobieren alles miteinander verbinden, und der Plattenspieler läuft! Vielen Dank für eure Antworten!

Tizian

• Bei dem Gewicht fehlt der Stopper für das Gewicht. Das ist ein Haken welcher verhindert dass du das Gewicht ganz rausschrauben kannst.

Man sieht auf den Bild das der Vorbesitzer es Kleben wollte.

Ich würde es Vorsichtig zusammen bauen und dann bei Gelegenheit ein neues über die Bucht kaufen.

Edith. Wenn man zu langsam schreibt. ?

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.