Dual 721 verpackt und Bruchfrei angekommen

  • Hallo Dualesen,


    ich habe vor Ostern einen 721 verkauft. Von dem Verpacken habe ich Fotos für den Käufer gemacht.

    Und heute habe ich gehört, dass er heile angekommen ist.

    Und da ich gerade von einer Bruchanlieferung gelesen habe, poste ich mal die Bilder hier.

    Ich denke, ich habe das ganz gut gemacht.


    Hier zuerst der Klassiker, Teller runter, Gewicht und System abgenommen, Tonarm mit einem Kabelbinder gesichert und Transportschrauben angezogen.


    Ein Styroporblock zurecht geschnitten und mit Frischhaltefolie fixiert. Der Block stützt die Haube.


    Die Haube aus den Scharnieren genommen und wieder aufgelegt, mit Zewa unterfüttert und dann mit Frischhaltefolie (die ich gerne verwende, weil Stretchbar) umwickelt.


    Einen Plattenkarton genommen und da den Teller mit Luftpolsterfolie umwickelt rein gelegt


    Unten in das Paket Luftpolsterfolie rein und den Tellerkarton oben drauf.


    Den 721 dann mehrmals mit Luftpolsterfolie umwickelt (die ich auch mit Frischhaltefolie fixiere, kein Klebeband) in den Karton als nächstes rein.


    Die Seiten dann abgepolstert.


    Das Gewicht mit Polsterfolie umwickelt, den Resonator für den Transport mit Zewastückchen stillgelegt und dann in eine Versandtasche gepackt.


    Das System (M95) mit runter geklapptem Visier habe ich mit Folie umwickelt, in Luftpolsterfolie eingeschlagen und dann auch in eine Versandtasche gepackt.


    Hier das System nochmals in Luftpolsterfolie in den Karton rein.


    Ich muss noch einen zweiten Post machen, zwei Bilder kommen noch...

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Das Gewicht dann auch nochmal mit Folie umwickelt und in das Paket.


    Zuletzt oben noch mit Polsterfolie alles abgedeckt, den Karton mehrmals hochgehoben und geschüttelt, damit alles sacken kann.


    Der neue Besitzer hat mich mit Christo verglichen, ich habe da mal als Lob genommen.


    Diese Fotostrecke verlinke ich wie die Anderen auch auf meiner "Mich" Seite.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Super Verpackung! Von Dir lasse ich mir auch einmal nen Dreher schicken!!!^^


    Im Ernst. Ich bin da auch so ein Künstler und steigere mich in mitunter in Verpackungsorgien. Entsprechend hat es auf der Gegenseite noch nie Probleme gegeben, - und meist Lob auf dem Rückweg. In mir wichtigen Fällen habe ich auch schon selbst die Verpackung gebastelt und diese hingeschickt mit Rückfahrkarte. Ist manchmal das einzige Verfahren, um versandunwillige Verkäufer zu bewegen.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

    Einmal editiert, zuletzt von einfach-gute-Weine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einfach-gute-Weine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja hallo auch. Da muss ich mich doch glatt an diesen Post hängen.
    Gestern schon habe ich das Paket in der Post abgeholt, doch mangels Zeit hieß es noch etwas zittern ob wirklich alles heil angekommen ist. Heute habe ich die Zeit gefunden alles auszupacken und aufzubauen.

    Nun haben wir eine Art von umgekehrtem Verpackungspost, da die Bilder ja eigentlich schon bekannt sind würde ich sagen. :D

    Nun das Paket war ganz schön groß. Da blieben nur zwei Möglichkeiten. Ein großer Gegenstand oder sehr viel Verpackungsmaterial.

    Auf jeden Fall wusste DHL immer wo oben ist. Ob sie darauf geachtet haben? Wohl kaum. :D


    Na dann schauen wir welche der beiden Möglichkeiten zutrifft. Jupp eindeutig viel Verpackungsmaterial.


    Dann erst mal mit den Kleinteilen beginnen, welche nicht nur in Luftpolsterfolie gewickelt worden sind sondern auch noch in Umschlägen stecken. So geht aber nichts verloren. Spitze.

    Da hätten wir ein mal einen Satz Kondensatoren, diesen Umbau werde ich wohl bald angehen und als kleine Überraschung auch noch ein Satz Motordämpfer für meinen CS 510. In dem netten Gespräch kamen wir darauf, dass ich diesem einer Revision zuziehen möchte und da war dies eine nette Überraschung für welche ich auch sehr dankbar bin.


    Und in Tüte 2? Nun da findet sich ein sehr gut verpacktes Gegengewicht und am Rand sieht man wie gut alles umwickelt war.


    Fehlt noch Tüte 3. Ja wie zu erwarten der Tonabnehmer. Auch äußerst gut verpackt und die Folie habe ich da sehr vorsichtig entfernt nachdem ich endlich mal das Ende gefunden hatte. :D


    Dann sehen wir uns doch mal den Dreher an.....ohje schon wieder Meterware an Folie zum Abwickeln. Nun hier habe ich aber dann doch eine Schere mit zur Hilfe genommen.


    Oh sieh an unter dem Deckel....mehr Folie.


    Dann fehlt ja nur noch der Plattenteller. Wie sollte es auch anders zu erwarten sein? Sehr gut verpackt. Da ist ein Profi am Werk.


    Alles aufgebaut und es steht. Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Seitlich schleicht sich der 510 ins Bild, welcher dringend abgestaubt gehört!


    Und zu guter letzt ein Testlauf. Alles funktioniert wie es soll. Musste mich nur mit der Bedienung vertraut machen.


    Abschließend kann ich noch sagen. Es gab einen Tausch der Tonabnehmer. Während der M95 G-LM auf den 510 gewandert ist darf der NOS M95ED nun auf dem 721 sein Werk vollrichten. Der Dreher macht wirklich sehr viel Spaß und ich werde auch viel Freude an ihm haben. Danke für diesen sehr angenehmen Verkauf und die tolle Verpackung. So kam alles heil an und ich bin auch sehr glücklich. Einzig die Wartezeit auf den Versand war etwas länger. Ostern und Covid-19 waren im Weg, doch wer geduldig ist der freut sich am Ende nur noch mehr.

    DUAL 510 mit SHURE M95ED

    DUAL 721 mit SHURE V15III VN35E


    Gruß,
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von trymon ()

  • Ja,

    hab ich ganz gut gemacht. Sorry für das viele Plastik

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo,


    ist ungiftiges und ungefahrliches LDPE, ab in die gelbe Tonne/gelber Sack. Selbst beim thermischen Recycling vorteilhaft.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.