Hast du mal versucht den Exzenter Nr. 55 zu verstellen?
Schau mal bei eBay, Händler cleorec
oder bei Alfred, http://www.dualfred.de, siehe auch oben rechts
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Problem mit dem Lift habe ich gelöst.
Habe statt zur linken zur rechten Brücke kontakt gemacht.
Jetzt ist der Lift langsam.
Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass der Arm sich nicht richtig bewegt wenn man die Automatik nutzen will (bei den links bzw. rechts Tasten funktioniert alles).
Weder Alfred noch cleorec haben da etwas.
Moin Fritz,
falls Du noch eine Nadel suchst: es gibt ja entweder günstige Nachbauten oder doch eher "teure" Komplettsysteme.
Ich habe hier noch ein komplettes neues MMD 340 liegen, NOS noch nicht geöffnet. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich. Ich habe keine Verwendung dafür, weil diese Tangentialdreher nicht mein Beuteschema sind.
Der Preis sollte im eher niedrigen 2-stelligen Bereich liegen, näheres bei Kontakt.
Was den Riemen vom Motor zum Tonarm angeht: da gehen Riemen aus den üblichen Kits für Kassettendecks mit der richtigen Länge. Du kannst aber auch das alte Rezept mit dem Auskochen des Riemens probieren. Wenn die Tonarmschiene nicht sauber ist und der Tonarm nicht sehr leichtgängig gleiten kann, ist das für diese Art von Antrieb ein Problem. Daher würde ich mir diesen Riemen auf jeden Fall ansehen. Ach ja: der Riemen darf eher gerne zu viel als zu wenig Spannung haben... Wenn ein neuer Riemen einen Tick zu klein ist, macht das nix.
Mach es einen Unterschied ob ich einen Flach-, Rund- oder (wie original) einen viereckigen Riemen nehme?
Grüße
Fritz
Hi Fritz !
Mach es einen Unterschied ob ich einen Flach-, Rund- oder (wie original) einen viereckigen Riemen nehme?
Ja.
Die Scheibenprofile sind V-förmig. Ein Flachriemen wird da "reingeknickt", leistet aber durch die hochgeknickten Flanken erheblich mehr Widerstand und fliegt eventuell gleich wieder runter. Ein Rundriemen sitzt nur mit den Tangentenlinien in den Antriebsnuten. Da macht bei den auftretenden Kräften vielleicht nicht sofort was aus, trägt aber nicht zur Lebensdauer bei.
Ein Vierkantriemen legt sich in die Vertiefung und überträgt die Kraft durch beide Flanken innen in den Scheiben und ist durch die Form selbststabilierend, fliegt also nicht raus.
Danke für deine Beschreibung!
Ich werde mal schauen wo her ich einen passenden Riemen bekomme.
Grüße
Mion,
Habe jetzt den Riemen getauscht.
Hat viel mehr Spannung.
Trotzdem gibt es das gleiche Problem wie vorher. Wenn ich die Taste für die Automatik drücke bewegt sich der Arm nur mit anschieben zum Aufsetzpunkt.
Grüße
Moin,
hat niemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Grüße
Fritz
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