Dual 1019, Tonarm schwenkt beim Herunterlassen nach außen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual 1019, Tonarm schwenkt beim Herunterlassen nach außen

      Hallo

      habe gerade zwei 1019 bei mir von denen einer schon fast :) funktioniert.
      Beim herunterlassen des Tonarmes, egal ob im Automatik oder manuellen Betrieb, schwenkt der Tonarm immer ein Stück nach außen.
      Zerlegt, gereinigt und geschmiert wurde alles, Motor hat neue Dämpfungslager.
      Als System ist ein Shure M95ED dran, das ich mit M2,5x20mm befestigt habe.
      Damit das System im richtigen Winkel ist habe ich zwei M3 Mutter zwischen diesem und der Headshell untergelegt.

      Habe fast (shure M95GL) das gleiche System auf meinem 1229, da klingt es für mich besser.(Selbst mit der gleichen Nadel!)
      Liegt das am Gewicht des Tonarms, Tonarmverkabelung...

      Viele Grüße aus Oberösterreich sendet Euch Thomas