Einbauvorverstärker Dual 1218

  • passt denn die ch1 Haube auf eine ck6?

    passt zwar rauf, geht aber nicht zu öffnen...


    Hätte vllt vor dem Kauf hier Mal fragen sollen 8|

    Jupp...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Oke, also Oberfräse und beten :whistling:


    Wie viel schlechter ist denn ein 1019? Wenn er das überhaupt ist?! Die Lagerung vom arm soll nicht so gut sein wie beim 1218/19, stimmt das?

  • die CH1 passt definitiv nicht zur CK6 Zarge... Du bekommst die Haube nicht aufgeklappt :rolleyes:


    Ein 1019 ist überhaupt nicht schlecht, sondern ein richtiges Eisenschwein mit ordentlich Druck...


    ...vergleichen sollte man einen 1019 und einen 1218 eh nicht 8|

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • 1019 ist der heilige Gral unter den Duals :thumbup:

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • So langsam wirds undurchsichtig.


    Welchen Player willst du denn verwenden?
    Wenn ich es richtig gelesen habe dann ist das ein 1218? Für den suchst Du ne Zarge?


    Ich hab hier beide in Benutzung. Einen 1019 und einen 1218.


    Beide sind wirklich gut und haben ihre jeweiligen Vorzüge.

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • na - als heiligen Kral würd ich jetzt einen 1019 nicht bezeichnen.


    Aber Top ist er alle Mal

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • Aaaalso. Ich hab 2x 1218. Beide aus ner Grundig Hifi 2040


    Und für einen der beiden 1218er suche ich ne Zarge. Die, die ich jetzt hier habe gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur passt halt der Dreher nicht rein. Ist eine ck5 mit ch1. Perfekt ist die Zarge optisch nicht, aber für meinen Geschmack sind's nur leichte Gebrauchsspuren mit denen ich absolut leben kann. Und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das mit ner Oberfräse ordentlich bearbeitet bekomme so dass der 1218 reinpasst


    Ich hab nicht viel Ahnung von verschiedenen Drehern. Ich find einfach Schallplatten toll und möchte ah und an eine stilvoll abspielen. Und keine 29 verschiedene Dreher irgendwo im Regal lagern :D no offence

  • schau Dir mal in der Galerie die Zargen für 1218 an...
    Da ist bestimmt was für Dich dabei. Und da kannst Du dann gezielt nach suchen und hast die Gewissheit, das es passt.


    1218

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • So ich hab's jetzt gewagt und die Zarge bearbeitet. Ist richtig gut geworden. Nix ausgerissen oder so. Das Laufwerk passt jetzt perfekt rein als ob's so sein muss.


    Würde gern Bilder hochladen, da ich aber alles mit Handy mache sind die Dateien viel zu groß :huh:?(

  • Soo ich hab jetzt alles soweit zusammengebaut und in Betrieb genommen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Auf meiner vergleichsweise neuen Anlage bringt das ganze einen richtig geilen klang.


    Gerade hab ich bei eBay Kleinanzeigen ne ck20 inkl. 1219 ohne Haube für 15€ verpasst. So viel zum Thema ich will nur einen Dreher haben :D:D

  • CK 20 samt 1219 für 15 Taler. Dass es so etwas noch gibt!


    Andererseits habe ich vor einiger Zeit ebensolches (alte Ausführung mit silbern verzinkter Mechanik, S-förmiger AS-Scheibe, baumwollumflochtenen Motor-Anschlussleitungen) aus dem E-Schrott-Container auf dem Wertstoffhof gerettet ;) .


    Beste Grüße, Uwe

    Mein Plattenspieler ist nicht defekt. Er dreht sich nur nicht.

  • Ich würde sagen grundsolide Mittelklasse. Für umme allemal.
    Was ist es denn für eine Kompaktanlage?


    Gruß
    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.