Beiträge von Infernale

    Hallo,

    ich versuche hier einem Problem auf den Grund zu gehen, warum ein Shure M 75, welches mit Dual-Click an einem TK 14 (das mit den hohen Seitenwänden) montiert war, nicht mit meinem 1237 A zusammen funktioniert..


    Das Shure funktioniert an einem anderen TK einwandfrei.


    Auch andere Systeme funktionieren nicht mit dem TK 14 so dass ich mir sicher bin der Fehler liegt am TK selbst.


    Wer hat eine Vermutung dazu?


    Danke für die Hinweise

    Hallo miteinander,


    nach längerer Abwesendheit hier bin ich nun wieder häufiger hier. Vor allem weil ich mich um die noch verbliebenen Teile meiner kleinen Dual Sammlung kümmern mag und weil ich die Teile in meiner Bastelwekstatt einsetzen möchte.


    Ich habe vor einigen Jahren einen CV 120 erhalten und der wurde von einem Radio und Fernsehtechniker auch vor Jahren überholt.


    Nach dem ich den wieder in Betrieb genommen habe, fällt auf, dass ab und an beim Wiedereinschalten die Leutstärke stakr erhöht ist und sich erst nach vielmaligem Ein- und Ausschalten wieder normal verhält.


    Kennt diesen Fehler schon jemand und kann mir sagen wie er zu beheben ist?


    Danke für Eure Hinweise

    pevoe


    ich hab hier zwei 626, wobei der eine mehr oder minder sauber läuft und der zweite mir noch probleme bereitet.


    Er läuft aber lässt sich nicht über die Drucktasten von vorne steuern.


    Wenn nicht das Drama mit Corona wäre, würde ich ja fragen ob ich den mal bringen darf und er wird mal durchgesehen von dir?

    Hallo Hajo


    Wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, ist es KEIN mechanisches Problem sondern die Lötstellen stehen bei Dir im Verdacht, dass sie der Auslöser sind.


    Wie kann ich als Laie solche "Kalte Lötstellen"?

    Servus Frank


    mein Vorname steht übrigens immer in der Signatur die automatisch angefügt wird.


    Ja, die Schalter werden wohl oder übel die Auslöser für dieses Problem sein. Jedenfalls sind das auch für mich die Hauptverdächtigen.


    Den Verstärker habe ich schon viele Jahre in der Sammlung und den Fehler hat er seit etwa 3 Jahren als ich einen Kondigen für Elektrotechnik gebeten hatte den Verstärker mal zu prüfen und bei der Gelegenheit auch gleich die Schieberegler zu säubern.

    Kurz nachdem die Schieberegler gesäubert waren, bemerkte ich erstmals den Fehler.


    Gehäuse öffnen schauen ob irgendwelche offensichtliche Fehler bei den Schaltern zu sehen sind kann ich machen. Aber wie schaut so ein Fehler aus an den Schaltern (ich denke Drucktaster ist eine treffendere Bezeichnung?)


    Ich denke elektonisch/elektrisch sollte der Verstärker in Ordnung sein?

    Servus Frank,


    wie fast alle anderen auch habe ich zwei hochempfindliche Meßwerkzeuge (gemeint sind meine Ohren). Darüber hinaus habe ich nur ein normales Multimeter der einfacheren Sorte und normales Werkzeug.

    Wissensmäßig bin ich ein Kaufmann und nicht technisch vorbelastet.

    Vornamen ist Helmut

    Fehlersuche beim Verstärker stelle ich mir spannend vor, aber mit Strom habe ich so meine Berührungsängste.

    Ich habe hier in meiner kleinen Sammlung auch einen Verstärker des Typ CV 120.


    Ab und an macht der Verstärker beim Einschalten folgendes. Er geht von normalen Stereobetrieb in der eingestellten Lautstärke beim betätigen der Loudnesstaste oder der Präsencetaste auf eine deutlich höhere Lautstärke und schaltet nur noch den linken Kanal weiter und den rechten Kanal nur sehr leise.


    Wird die Loudnesstaste dann vorsichtig und sachte mehrfach gedrückt so springt er irgendwann wieder in den Stereobetrieb mit voreingestellter Lautstärke.


    Kennt jemand diesen merkwürdigen Fehler schon?


    Alternativ trenne ich mich auch gerne von dem Verstärker.


    Danke für Tips und Hinweise