Moinsen!
Da dieses Thema bekanntlich immer aktuell ist, habe ich für Euch anläßlich der 30-Jahres-Wartung meines 601 vor ein paar Wochen mal ein paar Fotos geschossen und heute zu einer hoffentlich hilfreichen Bilderstrecke zusammengestellt:
Man benötigt als Werkzeug eine 5-Cent-Münze zum Lösen der Transportsicherungs-Schrauben zum Ausbau des Chassis, sowie
ein/ zwei kleine Schlitz-Schraubendreher und eine Spitzzange zum Lösen und Montieren der Sicherungsringe (sogenannte E-Clips),
und dazu noch je einen Maulschlüssel mit Schlüsselweite 5,5mm und 7mm zum Lösen der Segment-Platte und des Tonarmlagers.
Den Antiskating-Hebel (265) ausbauen und die Abstellschiene (262) lösen:
Die Stellschiene (256) der Lift-Betätigung lösen (mit dem berühmt-berüchtigten Drucklager (201), hier aus schwarzem Kunststoff, also unproblematisch)
Das Segment (258) ausbauen und das Liftrohr komplett (209) ausbauen, dann den Liftmechanismus zerlegen, aller-hoch-sorgfältigstens reinigen und neu schmieren:
Die Bilder bitte durch Drauf-Klicken vergrössern (Die sind alle so um die 1500x1000 Pixel gross)