Hubstück für 1249

  • Hallo, ich habe gerade gesehen, dass hier einige Teile für Dual-Plattenspieler hergestellt werden.


    Ich habe zur Zeit drei 1249er hier bei denen leider das Hubstück zerbrochen ist. Mein Klebeversuch ist leider gescheitert, aber gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit den eigentlich doch wunderschönen Plattenspieler das Leben zu retten?


    Ist immer schade, wenn man ihn wegen diesem kleinen Plastikteil praktisch vergessen kann. Und was würde das Hubstück dann kosten?


    mfg
    Carina B.

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Das sieht aus, als wenn es sich gut drucken lässt.
    Dafür müsste man aber natürlich eine ordentliche Zeichnung von dem Teil haben

  • aber gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit den eigentlich doch wunderschönen Plattenspieler das Leben zu retten?

    Wenn man auf den MS verzichten kann, kann man ihn beim 1249 sehr gut stillegen und ihn dann halt als quasi 601 betreiben.

    VG

    Kai








  • Wenn mir jemand ne Zeichnung besorgt, würde ich davon ein Druckmodell machen und mal ein paar Teile drucken.
    Alternativ ein defektes Teil, von dem ich die Maße nehmen kann

  • Ich kann mal versuchen von einem der drei 1249er hier das Hubstück zu kleben, so dass man die Form wieder hat.
    Dann müsstest du mir mal die Adresse geben tiga!
    Nur müsste ich in Etwa wissen, was das kostet.


    Liebe Grüße
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Das kostet erst mal gar nichts.
    Wenn es kleine Teile sind, spielt das Material keine Rolle und es ist einfach eine Tüftelei.
    Adresse kommt per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.