• Moin!


    Kenne mich mit PE nicht aus, aber es wird wohl eines der höherwertigen Geräte sein. Für den E-Schrott jedenfalls viel zu schade!


    Hier ein Bild:

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Ein Pendant zum 1009? Der Dreher wurde u.a. auch von Telefunken vertrieben.

  • Hallo,


    Das eigentliche Konkurrenzprodukt zum 1009 von Dual war der - schon vor dem 1009er erschienene große PE 33. Allerdings setzte PE im Gegensatz zu Dual auf manuellen Betrieb und verzichtete auf Automatik und Wechselmöglichkeit.


    Der PE 34 erschien etwa Ende 1964 (?) und stellte eine preisgünstigere Variante des 33ers. dar. Das Gerät wurde auch von Telefunken zur Abrundung einer preisgünstigen Stereoanlage angeboten, ebenso für eine Blaupunkt Stereoanlage des Jahre 1965.


    Also nicht unbedingt Schrott, aber für den nostalgischen Hifi Fan ein hübsches Gerät.


    Gruss
    Norbert

  • Zitat

    Was ist von dem Teil zu halten? Eher was für den Elektoschrott?


    Hallo lulabu,
    kannste vergessen dat Teil. Is Schrott. Ich kann es für Dich kostenlos entsorgen. Schick es mir einfach zu, auch unfrei :D ;) :P
    Viele Grüße
    Marc

  • Vielleicht schätze ich die Marke auch falsch ein, aber die Duals sehen für mich einfach professioneller aus. Das gleiche Problem habe ich mit den ELAC und den Philips Spielern. Bestimmt sind da auch Spitzengeräte dabei, aber für mich muss ein Plattenspieler eben wie ein Dual aussehen. Wahrscheinlich bin ich vom Virus des ultraleichten Tonarmes angesteckt...

  • Hallo lulabo,


    mir fällt oft auf, daß die Leute diese These vertreten. Auf Distanz gesehen haben die Geräte auch was Prototypisches :baby: Ich kann von mir behaupten, daß mir gerade dieses "Outfit" der PE-Hifi-Geräte gefällt. Schließlich waren es ja auch, auf Dual bezogen, die Urahnen der Hifi-Generation. Dieser "globige" Tonarm z.B. ist einfach nur genial :D


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.