1019 und eine Schraube ist übrig...

  • Moin zusammen,


    ich arbeite hier gerade an einem 1019, die Mechanik ist fertig und funktioniert.


    Leider habe ich eine Schraube übrig ;(


    Fotos vom 1019 gibt es reichlich, aber dieses verf...luchte Ding läßt sich nirgendwo finden.
    Das SM ist leider auch nicht hilfreich, ich habe mich jetzt mehrfach da durchgewühlt und jedes Teil abgeglichen.
    Für meine alten Augen fehlt nichts, aber vielleicht habe ich's ja auch nur übersehen.




    Maße:


    Gewinde: M3x3,5mm


    Kragen: 5,5x2mm


    Linsenkopf: 7,0x2mm


    Ist zwar nicht mein erster 1019, aber der Letzte liegt schon einige Zeit zurück.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von cedric.cypher ()

  • Hi Andy und Mick,

    Das kann eigentlich nur die Stellschraube für die Absenkvorrichtung sein
    Teile Nr. 48

    Das war auch mein erster Verdacht.
    Aber die hat zusätzlich noch eine Nut für eine Idealscheibe zur Sicherung und die Schraube ist deutlich vorhanden.

    Oder Teil 217:

    Ja, auch das war eine verdächtige Schraube.
    Kann ich aber anhand der Fotos definitiv ausschließen, das war und ist eine ganz normale Zylinderschraube M3x7.


    Danke für eure Hinweise, ich habe jetzt gerade aus der hintersten Ecke des Kellers noch einen 1019 rausgekramt.
    Mal schauen, ob ich dieses Ding finde.


    Ach ja, #144 im SM ist bei meinem 1019 nicht vorhanden.

    Gruß


    Thorsten

  • Ach ja, #144 im SM ist bei meinem 1019 nicht vorhanden.

    Die habe ich auch nicht. Das SM ist entweder für einen Älteren 1019 oder ......
    Auch der Kurzschließer ist ganz anders.


    Schau dir doch Mal die Schrauben von der Lagerbrücke an. Ich meine dass da eine spezielle Schraube reingehört.


    Gruß Michael

    Gruß Michael

  • Hi,
    Ich glaube das es Schraube # 50 ist:


    Obwohl Teile 50 und 83 als Z3/5a gelistet sind, stimmt aber nicht für # 50 wie das Bild deutlich macht.
    MfG,
    Klaus

  • Hi Klaus,


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke, die ist's.

    Obwohl Teile 50 und 83 als Z3/5a gelistet sind, stimmt aber nicht für # 50

    Und dann sitzt das Ding auch noch so versteckt zwischen Tonarmsegment und Abstellschiene, dass mir das Fehlen der Schraube nicht aufgefallen ist.

    Gruß


    Thorsten

  • Ich habe interessiert mitgelesen...


    ...und für was ist sie Schraube eigentlich?

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hi Ludwig,

    ...und für was ist sie Schraube eigentlich?

    Sie hält die Abdeckung (#81 im SM) am Chassis.
    Die anderen Halteschrauben für diese Abdeckung (#83 im SM) sind M3x4,5 Zylinderschrauben

    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.