Dual 721 trotz stillem Strobo zu langsam?

• Hallo Freunde,

vielleicht habe ich auch nenen Hörschaden, aber mir kommt es vor, wenn ich ne Maxi auf 45 rpm höre, Stobo steht still, das sie langsamer ist als sie sein sollte.

Habe nen 714q daneben stehen, wechsel dauert nur ein paar Sekunden, da klingt es so wie es sein sollte. Bin ich doof??

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Verstärker: Dual CV 1600

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

Tonbänder: AKAI GX 620,

Tape: DUAL C 819

Kompaktanlage ITT HC 7091

• Hallo,

ist das ein 721 der ersten oder zweiten Serie. Sprich Sägezahn oder Pickelteller.

Der Sägezahnteller zeigt nur bei 33,33 UPM die richtige Geschwindigkeit an. Für 45 UPM ist das Strobo nicht zu gebrauchen.

Bis denne

Wolfgang

• Ist die Sägezahnvariante,

denn muss ich wohl mal am Poti drehen....und ne Stroboscheibe oder sowas auflegen :(

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

• Ja bei 78 kann das schon passieren, aber das hat er ja nicht.
    Ich bin ja nicht so der App Freund.
    Aber diese App ist echt nützlich

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Hi Andy !

Ja bei 78 kann das schon passieren, aber das hat er ja nicht.

Erzähl' das mal meinem 728Q.

Der fängt schon an rumzuzicken, wenn ich das Tablet mit aktiviertem UMTS in die Nähe lege.
    Wenn ich ein Handy auf den Teller lege, erreicht der vor Freude 120 upm ...

Die Elektronik ist ganz offensichtlich nicht besonders gut geschirmt und im Quarz-Modus kriegt er Schluckauf.
    Nicht jedoch im "Pitch"-Modus.

Seltsam - aber wahr.

:D

Peter aus dem Lipperland

Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

• Hallo Kinder,

Problem wurde mit der vorgeschlagenen App und feinem Händchen gefixt.

Daanke

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

• Mein 630 macht auch immer ganz lustige Sachen, wenn mein Handy klingelt oder eine SMS reinkommt. Zum Glück ist ihm das W-LAN egal, die Fritz-Box steht nämlich gleich daneben.
    Der 721 kann übrigens auch 78 upm, muss man nur intern umstellen, dann hat man aber keine 45 mehr. Das steht so auch im SM. Es gab hier vor langer Zeit mal jemanden, der einen 721 mit einem Schalter versehen hat, mit dem er von 45 auf 78 umstellen konnte.

Diethelm :)

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.