Instandsetzung 714Q

  • Hab mir heute einen Dual 714 geholt. Der Gute ist noch ziemlich versieft aber das bekomme ich in den Griff!
    Welche Bauteile sollten vorab (bzw. prophylaktisch) erneuert werden bevor er ans Netz darf?
    Ich würde mir den Dreher gerne dahin gehend revidieren damit ich in nächster Zeit problemlos damit arbeiten kann.


    Über zweckdienliche Hinweise würde ich mich freuen.... hat aber jetzt nix mit Aktenzeiche XY-Ungelöst zu tun :D


    Die Haube hab ich vorab mal mit Bref behandelt, scheint ohne Kreatzer zu sein...... den Rest mach ich jetzt am Wochenende, mal sehn was noch zum Vorschein kommt.



    Grüße Werner

  • Hallo,


    Bref ist alkoholhaltig, also jetzt mit viel klarem Wasser abputzen.


    Acrylglas geht durch Alkohol kaputt, daher nie sowas nehmen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • @peter
    Danke für den Tipp mit Bref, hatte ich nicht gewusst!


    @Carsten'Danke für den link, schein ja etwas aufwendiger zu werden als beim 622er den ich vor kurzem auf der Werkbank hatte.


    Grüße Werner

  • Moin Werner.
    Oh ja, das ist eine ganze Menge mehr an Elektronik als am 622.
    Aber es ist eine einmalige Sache dann kannst ihn zuschrauben :D


    Beste Grüße Carsten

  • ...ich würde die knallis ersetzen und die goldene rolle...kontakte der mikroschalter reinigen, ein wenig entharzen und schmieren...und dann mal schaun, ob der funktioniert....


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.