Telefunken 210 / PE34 plus Röhrenreceiver

  • Hallo,
    für mich leider zu weit weg. In der Bucht endet am Sonntag eine interessante Auktion (163079579028): TFK 210 / PE34 plus Röhren- oder Hybridreceiver (2380/2550/2650) in LU. Wäre doch schade drum...
    Gruß

  • Moin Namenloser,


    das ist wirklich ein schönes Teil. Es ist zu befürchten, dass nur der Plattenspieler dort
    rausgerupft wird. Wäre schön, wenn es in die Hände von jemand kommt, der das Möbel
    mit den Geräten erhält.
    Ist vielleicht jemand aus der Nähe von Ludwigshafen hier in der Gruppe, der sich der
    Sache annimmt?


    LG, Micha


    Link: https://www.ebay.de/itm/Telefu…601a042fff715bd%7Ciid%3A1

  • ...die gefahr des rupfens sehe ich weniger...die steuergeräte von telefunken sind ebenso begehrt und das möbel zeitlos schön...das würde sogar ich mir hinstelllen ;)


    einzige gefahr ist, dass der verkäufer unter umständen keinen gerechten preis erzielen wird...


    romme

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

  • Schönes Ding! Danke für den Link.

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • FYI: Ich spekuliere auf das Teil, um es genau so zu erhalten. Ich stehe auf diese geradlinigen Musikmöbel.

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Ich drück dir alle Daumen dafür Alex!
    Ist wirklich ein schönes Teil.


    LG, Micha

  • Danke Micha!
    Ich berichte, wenn's klappt.

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Moin,
    @kingcrunch
    Dann kommt das Teil ja evtl. in nahegelegene und kundige Hände...
    @Bernd1
    Das Bolero ist wirklich gut getischlert und die Opus-Endstufe mit 2x25 Watt war damals "von einem anderen Stern". Mein Exemplar hatte leider schon zu viel Zeit in einem feuchten Keller zugebracht um in toto erhalten zu werden. Aber ein neuwertiger PE34 ist ja auch nicht zu verachten....
    Grüße

  • Hallo Bernd,


    das schlägt er wieder zu, der Geschmack: Ich mag das Bolero gar nicht.
    Und das Bayreuth wollte auch nicht zu mir.
    Letzten Endes wären wir aber vermutlich wegen der kinky Aluleiste auch nicht auf Dauer Freunde geworden. Das ist so ein Kitsch, der mir irgendwie nicht gefällt (siehe auch die Differenzen zw. mir und meinem 1019 in CK5).


    Und PE 34 habbich schon zwei mal und ach nee, sollte halt nicht sein.


    Ich war aber nicht untätig und habe stattdessen einen TD150 AB für mein Pickering V15 in Stuttgart abholt.
    Mal ne freundliche Runde schnellfahren (hin 3 1/2h), nett ne halbe Stunde mit den Besitzern gequatscht, fünfzehn Minuten anderen beim Fahrrad fahren durch Stuttgart zugesehen...


    Der wurde einmal gereinigt und teilweise renoviert, Kabel, Lötstellen, usw. und spielt schon. Irgendwie lustig, so'n Einfach-Spieler.

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Hallo Bernd,


    das schlägt er wieder zu, der Geschmack: Ich mag das Bolero gar nicht.


    Ja das liegt wohl an meiner Vorliebe für Rio Palisander und Chrom, bin eben ein extremer 70er Jahre Freak. Habe von 74 bis 77 meine Ausbildung zum Tischler gemacht, während dieser Zeit wurde es zu meinem Favorit. Mein Lehrmeister war ausschl. auf Hölzer aus deutschen Landen fixiert, Eiche, Buche, Rüster usw. wahrscheinlich gerade deswegen. Ich habe drei Telefunken Hifi 210 und kann von den Dingern nicht genug bekommen. Leider aber ist die Truhe da weiter als Hamburg für mich nicht erreichbar (einfache Strecke 460 km). :/

    VG
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.