Erfahrungen mit US- Ersatzteilhändler?

  • Hallo zusammen,


    wenn's was beim dualfred nicht gibt, gibt's es vielleicht doch hier:


    dual-parts.com


    Ich bin grad noch auf der Suche nach zwei Federle, die ich dort fand.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?


    Viele,Grüße und danke im Voraus
    Martin

  • Hi Martin,


    ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Shop. Unser Mitforist Klaus @dualcan könnte aber mehr dazu wissen. Auf seiner Website listet er Marty, der den kanadischen Teilenachlass "verwaltet": http://dualcan.com/


    Eine Teilesuche über unsere örtliche Suchrubrik ist vielleicht auch eine Alternative.


    HTH,
    Albert

  • Alles klar Carsten,


    bei mir brennt nix an :) Ich warte, ob bzw. bis ich mehr über den Shop weiß.


    Viele,Grüße
    Martin

  • Hi Martin.
    Ich suche das hubstück für ein 1249er ich weiß es gab mal nachfertigungen auch wohl aus Kanada.
    Im Shop hab ich aber dazu leider nix gefunden.


    Gruß Carsten

  • Hi Martin.
    Ich suche das hubstück für ein 1249er ich weiß es gab mal nachfertigungen auch wohl aus Kanada.
    Im Shop hab ich aber dazu leider nix gefunden.


    Gruß Carsten

    Teilenummer?


    Viele Grüße
    Martin

  • Die Nachfertigung kannst du bei Shapeways bestellen. Habe ich gemacht, das Hubstück liegt seit letztem Jahr bei mir rum weil ich noch nicht dazu kam es einzubauen. Irgendwo im Forum gibts einen Beitrag mit Foto von mir ähh dem Hubstück.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Nabend.
    Du wolltest den Einbau mit der kamera festhalten.... Nun wird aber langsam Zeit nach ein Jahr Pause :rolleyes: Spaß am Rande.
    Da du ja noch nicht eingebaut hast kannst du mir auch leider nicht sagen ob alles passen tut und es auch funktioniert oder ob man da noch nacharbeiten muss. Aus welchen Material ist das Teil eigentlich?
    Wie lief die Bestellung und der Versand? Warst du soweit zufrieden? Und was hat der ganze Spaß gekostet mit Versand über den großen Teich?


    Beste Grüße Carsten

  • Hi,
    Vom Jan, ( dual-part.com) habe ich mehrmals bestellt (paypal) und alles ging in Ordnung.
    Marty (snoopwiz@yahoo.com) in Toronto hat alle Dual Canada Teilen aufgekauft die wir damals bei Noresco/Dual of Canada hatten. Die letzten 35 Kisten von Noresco/Dual Canada, Vancouver Abteilung, sollen bald gelistet werden. Ich werde seine Excel liste auf meiner homepage auch einfügen.
    Dual "Kaputtmacher" wie Dual organdonorparts.com gehen mir auf die Erbse...
    Da ich mehrmals nach Toronto fahre und Marty besuche, wühle ich immer natürlich gerne in seinem Kram herum... Falls nötig und soll es um etwas spezielles gehen kann ich gerne helfen. Leider ist er kein Techniker, wobei ich ihn öfters unterstützen muss >("geht dat Dings da rein??)...
    Etliche Teilen wie das 1249 Hubstück hat mein Sohnemann entworfen und auf seiner Shapeways Seite gelistet. Ich habe diese Hubteilen von New York und auch schon von Eindhoven bekommen. Es kommt halt von wo immer Shapeways gerade (Manufaktur) Zeit hat.
    Mit dem Hubstück muss man aber etwas nacharbeiten wie ich hier ab gelichtet habe:
    https://www.dropbox.com/sh/0yc…gKySUztc7KTCx77vzCaa?dl=0
    MfG,
    Klaus

  • Zwischen Bestellung und Lieferung aus Eindhoven lagen 3-4 Wochen. Das Material ist Sintermetall. Ich habe keine Ahnung in welchem Verfahren das hergestellt wird.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Hi Jungs.
    Danke für eure Antworten.
    Hätte ihr eventuell einen link dazu wo man es in Holland bestellen kann?
    Danke im voraus.
    Beste Grüße Carsten

  • Hi Jungs.
    Danke für eure Antworten.
    Hätte ihr eventuell einen link dazu wo man es in Holland bestellen kann?
    Danke im voraus.
    Beste Grüße Carsten

    Hi Carsten,


    hier isses:


    https://www.shapeways.com/prod…-649-dc?optionId=57281003



    Woher es letztlich geliefert wird, entscheidet wie oben bereits gesagt wurde, shapeways.
    Allerdings die paar Kleinigkeiten, die ich von denen schon bestellt habe, kamen alle aus Holland.


    Viele Grüße
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MRT34379 ()

  • Ich habe mir eben Klaus seine Fotos angeschaut und gesehen er bohrt mit 1/8 auf.
    Aber was zoll? Wieviel mm sind es in etwa?
    Und Bohrt er komplett durch?


    Beste Grüße Carsten

  • Hi,


    nun, da 1 Zoll 2,54cm sind... 2,54cm : 8 = 0,3175cm oder ca. 3,2mm.
    Im folgenden Bild bei ihm siehst du die durchgesteckte Feile, also Durchgangsloch.
    Der Zapfen vom Lager muss halt durchpassen, darf aber nicht schlackern.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ich habe mir eben Klaus seine Fotos angeschaut und gesehen er bohrt mit 1/8 auf.
    Aber was zoll? Wieviel mm sind es in etwa?
    Und Bohrt er komplett durch?


    Beste Grüße Carsten

    zu Deiner ersten Frage;
    1" = 25,4mm
    1/8" = 25,4/8 = 3,175


    [Edit] Namensvetter war schneller.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.