Federring zur Tellersicherung: Ersatz?

  • Guten Tag allerseits,
    ich habe einen 1226 ohne Tellersicherung. Gehört das so? Oder falls nicht, wo bekomme ich einen passenden Ring?


    Viele Grüße
    Schmolz


    Edit: Ok, ich habe auf dem Serviceplan nachgesehen, da ist der Federring eingezeichnet. Wo kriege ich Ersatz her?

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmolz ()

  • hallo
    Hast du einen Vornamen? Hier nennt man normal seinen Vornamen.


    Der Sicherungsring wird für den normalen Betrieb nicht benötigt


    Wenn du ihn unbedingt brauchst frag doch mal hier http://www.dualfred.de/


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Der ist für die Funktion irrelevant. (Außer du willst den 1226 über Kopf spielen lassen. ;) )
    Bei mir habe ich alle abgemacht und in eine gemeinsame Schachtel gelegt, irgendwo in der Werkstatt.


    Darüberhinaus erleichtert das anfallende Wartungsarbeiten, wenn man den Ring nicht immer abmachen muss. Und die Gefahr den inneren Aluring mir dem Schraubenzieher zu zerkratzen wird dadurch auch minimiert. ;)

    Liebe Grüße

    Felix


    Sammlung ins Profil ausgelagert...

  • Bei mir habe ich alle abgemacht und in eine gemeinsame Schachtel gelegt, irgendwo in der Werkstatt.

    Das scheint hier die allgemeine Vorgehensweise zu sein :P


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • zum leichteren Wiederfinden kann man ihn auch in oder unter der Zarge mit Dixo( Österreichisch für Tesa)fixieren .

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • zum leichteren Wiederfinden kann man ihn auch in oder unter der Zarge mit Dixo( Österreichisch für Tesa)fixieren .

    Oder am Chassis in der Mulde unter dem Plattenteller. Dann hat man ihn zur Hand, falls man ihn doch mal braucht.

    Gruß
    Thechnor

  • Schick mir deine Adresse, dann sende ich dir 2-3 Stk. zu.
    Porto kannst du mir dann irgendwann mal ersetzen. Bankverbindung liegt dem Brief an dich bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.