Dual 721 - Geschwindigkeit (mal wieder)

  • Ich bin kein E-Techniker, das waren also meine Überlegungen :). War wohl zu trivial gedacht, sorry.

    Technics SL1200 + Ortofon 2m Blue
    Dual 731q + Ortofon Vinylmaster red
    Dual 721 + Dual v15 III + VN35-E

  • Möglicherweise wurde das schon gefragt, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
    Wird die Geschwindigkeit WESENTLICH größer, wenn du auf 45 umschaltest oder ändert sich fast nichts?
    Er läuft ja um ca. 20% zu schnell, der Unterschied 45/33 ist ja nicht viel größer. Mein Verdacht ist eben ein schlechter Kontakt am Umschalter. Wurde der Umschalter schon überbrückt (Kontakt über R21) um auszuschließen, daß es daran liegt?

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • Hi !


    Um nochmal etwas Hintergrundwissen beizusteuern, bevor das hier zu sehr ausufert und die Leute anfangen, sich mit Gegenständen zu bewerfen:


    Marcel hatte mir den Dreher zugeschickt, weil der einen Drehzahlfehler hatte und immer hochgedreht hat.
    Beim Transport ist er leider etwas überkopps gekommen und das Armlager und die Höhenverstellung wurden restlos demoliert.
    Deshalb hat es ungefähr zwei Bände Harry Potter gedauert, bis ich das Ding renoviert gekriegt habe, weil Teile besorgt werden mußten und ich auch nicht gerade der schnellsten einer bin, was widerum teilweise an mir selber liegt oder an meinen etwas eigenartigen Lebensumständen. Aber egal.


    So.