Alles anzeigenWenn mich nicht alles täuscht gehört der schwarze Draht zu dem anderen schwarzen am Poti.
Den Elko musst du nach richtigem Einbau einfach probieren.
Viele Grüße
Roman
so sieht es aus, das kabel ist ab
Alles anzeigenWenn mich nicht alles täuscht gehört der schwarze Draht zu dem anderen schwarzen am Poti.
Den Elko musst du nach richtigem Einbau einfach probieren.
Viele Grüße
Roman
so sieht es aus, das kabel ist ab
Moinsen,
kannst du mal Fotos machen, damit man mal sieht, wo wie was ist.
Ich hab schon den ein oder anderen 704er gemacht und kann dir vielleicht helfen.
Du kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Grüße
Dirk
Guten Morgen,
also erstmal sollte man sich die Frage stellen woraus Pertinax besteht. Es ist ein Faserverbundwerkstoff aus Papier und einem Phenol-Formaldehyd-Kunstharz.
Hartpapier wird in der Elektrotechnik und in der Elektronik als Isolierstoff und isolierendes Trägermaterial für elektronische Bauteile und gedruckte Schaltungen verwendet, vorwiegend in Form von Leiterplatten.
Daher denke ich das ein Metallscheibe nicht das beste ist, schon alleine wegen der Reibung unten am Lager. Ich hatte das Probelm auch schon mal, das mir diese Scheibe defekt gegangen ist.
Der Jo hatte mir damals den Tip gegeben, es mit Karbonfasserplatten zu versuchen, hab ich auch gemacht, jedoch nur mit mässigem Erfolg, da ich nicht genau arbeiten konnte, was den äusseren Durchmesser der Scheibe betrifft. Innen konnte ich ein Loch bohren auf 7,2 mm. Für aussen hatte ich dann versuchte mit einer Schere halbwegs eine Rundung hin zubekommen. mehr schlecht wie recht, aber ich muss sagen, es hatte funktioniert und ich hatte bisher keine Problem mit dem Motor.
Hier mal der Post von damals
Alternative zur Pertinaxscheibe Dual 731q
Hallo,
bei mir es schon zweimal der UAA 170, hab die dann getauscht und es ging wieder.
Einen UAA müsste ich noch in der Kiste haben.
so, eingelötet und läuft, schaltet sauber
vielen dank für deinen Antwort.
ich werde den mal bei Reichelt bestellen.
grüße
Hallo Leute,
im moment habe ich einen CS626 auf dem Tisch, der nicht schaltet.
Problem war der Darlington T9103, den ich auch tauschen konnte, da der aus dem 741 passte.
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach Ersatz.
Gefunden habe ich einen bei Webtrade, der aber freundliche 15,- Euronen kostet.
Die Werte sind 45/69 V 2 A 1 W.
Einen Bericht zufolge funktioniert folgender:
https://de.farnell.com/multico…ansistor-to-92/dp/1574389
Werte 30V 500mA 625nW
Bei Reichelt habe diesen gefunden
https://www.reichelt.de/darlin….html?&trstct=pol_0&nbc=1
Werte 50 V 1 A 2,5 W
Mein Gedanke ist, das wenn ich einen nehme der dazwischen liegt sollte es doch funktionieren, also den von Reichelt.
Grüße und einen schönen Tag
ist auch recht gut, hatte ich mal eine gehabt und die ist dann an einen 626 gekommen und spielt heute noch bei einem bekannten gut auf.
Hallo Namensvetter,
hast Du mal einen Link zur Nadel?
Hallo Dirk,
sende ich dir via PN.
Hallo 73,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Black Diamond gemacht von Mr. Stylus.
Kostet um die 45 freundliche Euronen, inklusive Versand.
Grüße
Dirk
also, zur dem stift hab ich jetzt nichts gefunden.
hab aber nochmal nach den schrauben geschaut und die nochmal sachte angezogen und probiert, bis kein kratzen mehr zu hören war.
jetzt rennt er!!!
Moinsen,
so nachdem der erste 704 läuft, hab ich noch einen gemacht.
Leider schleift der kleine im Motor, wenn ich die Achse drehe, kommt in wiederholungen ein Kratzgeräusch aus dem Motor.
Hatte auch mal was dazu gefunden, wo diese Problem beschrieben wurde, doch leider finde ich das Thema nicht mehr.
Auch soll, soweit ich das jetzt gelesen habe, ein kleiner Stift im Deckel sein, ich sag das jetzt mal so, bei mir war da keiner drin ( siehe Bild ).
Den ersten möchte ich jetzt nicht mehr aufmachen um zu schauen ob es den Stift gibt oder nicht.
Wenn Fragen sind kein Ding. Ich hatte gerade 2 1249 in den Händen und habe bestimmt 10 - 15 Arm Ein- und Ausgebaut...
danke, ich werde mal schauen wie weit ich komme, wenn es hackt, melde ich mich wenn hier.
Moin.
Viel Spaß beim 1249...graue Haare sind gewiß.
Um den lift zu entplumsen muss der gesamte Arm raus....
Gruß Carsten
ja ich habs mir schon durchgelesen, was muss das muss.
So,
er läuft einwandfrei, echt so kleingkeiten.
mal schauen jetzt steht noch ein 1249 an, der hat so einen plumpsstift, nicht schön
Platten hören ja, aber ich trinke kein Pils
damit bin ich schon durch
So Leute,
es scheint zu laufen und wenn ich Euch jetzt sage, das es der Klebestreifen war, wo das Tonarmkabel drunter ist, haltet ihr mich für bekoppt.
das kabel wird jetzt nochmal neu verklebt und dann hoffe ich das da nichts mehr hängt.
Grüße
Hallo Carsten,
die Abstellschiene hab ich schon testweise ausgebaut, als daran lag es nicht.
Ich wollte eigentlich heute nochmal ran, aber irgendwie pustekuchen, dann halt morgen.
Grüße
kein problem Kai,
ja ist so in höhe der singles