Produktionszahlen der International-Serie

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren in welcher Stückzahl Dual die CV 1600, CV 1700 produziert hat?
    Das hat sich ja doch alles so in fünf Jahren abgespielt....



    Gruß, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)

  • Hallo,
    ich versuch es nochmal...
    Da müssten doch noch "'Dual"-er hier sein, die was darüber wissen.
    Ist die fortlaufende 6-stellige Produktionsnummer jeweils Typbezogen
    z.B. CV 1700 Nr. 017500


    Wäre echt prima, wenn einer was darüber wüsste.....


    Gruß, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)

  • Mein 1700er hat die schöne Nummer: 010111 Ist wahrscheinlich schon "digital" :)


    Nein, ich kann Dir leider nicht helfen.

    Gruß
    Armin


    In Betrieb: CS731Q (silber), Onkyo TX8150, DT901, 7030, TA2870, nuLine 34; CS606 mit Telefunken RR 200 und RC 200 auf Magnat Concept 5; CS714Q, CV1700, CT1440, C820 und CL730; CS522, CV1400, CT1440, C830 an CL720
    Baustellen: C828, CV1400
    Ersatz: CS520


    Am Rande des Abgrunds ist ein Schritt nach vorne nicht unbedingt ein Fortschritt.

  • Hallo,


    Dual hat die Geräte zugekauft.


    Produzent waren die Südfunk-Werke in Stuttgart, die Geräte wurden auch unter anderen Namen verkauft, z.B. "Rosita".


    Heute ist in den Hallen eine Behindertenwerkstatt.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Hallo,


    die Südfunk Aussage trifft nicht für alle Geräte zu. Ein CT 1240, CT 1440 kam z.B. aus dem Dual-Werk Kenzingen, gleiches gilt für CV 1500 CT 1540 RC und andere.


    Norbert

  • Hallo Norbert und Peter,
    danke für die Infos.


    Kamen auch Verstärker von Südfunk? Ich dachte, da sind nur einige Tuner zugekauft worden.
    Wenn ich in die CV1600 und CV1700 Geräte schaue, dann finde ich doch auch noch einige Parallelen
    zu den 120 und 121 ern.


    Viele Grüße, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)

  • Ich greife diesen Thread nochmal auf.

    Mir ist vor kurzem ein CV1600 mit der SN 031xxx zur Reparatur geschickt worden. Leider stand keine Jahreszahl im Gerät.

    Demnach müssen, da ab 010000 die Seriengeräte durchnummeriert wurden, >21000 Stück gebaut worden sein.

    Interessant ist auch, dass die ersten CV1600 ab SN 010000 noch keine Lautsprecher-Klemmenanschlüsse hatten.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo Hajo,


    ja das mag sein. Bei den Tape Decks C 810 und C 820 orderte Dual ebenfalls eine Charge von ca. 20000 Stück in Japan.




    Gruß

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.